25.11.2020

La Cour holt sich Markenrechte für Zeyko zurück

Bald soll es wieder Küchen mit Zeyko-Logo geben. Johannes la Cour, Mitinhaber von Allmilmö Küchen GmbH & CO KG und einstiger Inhaber von Zeyko, hat die Markenrechte seines ehemaligen Unternehmens erworben. Zur Nutzung weltweit.

Foto: Biermann Archiv

„Zeyko Küchen können international als Ergänzung zu Allmilmö Küchen dort angeboten werden, wo ein Bedarf nach der traditionsreichen Marke besteht“, heißt es in einer kurzen Pressemitteilung. Gefertigt werden die Möbel unter dem Dach von Allmilmö in Zeil am Main. Und das mit einer „reduzierten Auswahl an früheren Modellen“.
Küchenmöbelhersteller Zeyko hatte vor einem Jahr, Ende November 2019, die Produktion eingestellt. Der Besitzer BES zeyko Küchenmanufaktur GmbH hatte keinen Investor für das insolvente Unternehmen gefunden. Die erste Insolvenz des Unternehmens, damals noch Teil der La Cour Gruppe mit Johannes la Cour als Inhaber, war 2017.

www.allmilmoe.com