22.11.2020

Haya Molcho ist die neue Genussbotschafterin von Neff. Die Gastronomin und Gründerin der NENI Restaurants liebt das Kochen und zelebriert ihre Passion auf ganz individuelle Weise. „Damit verkörpert sie genau die Werte der Marke Neff“, meint das Unternehmen.

Kochen ist ihre Passion: Haya Molcho. Foto: Neff

Elena Polontchouk, Marketingleiterin von Neff: „Vorfreude auf den kreativen Austausch.“ Foto: Neff

Symbol für das auf Lebendigkeit und Genuss basierende Markenbild von Neff: die Genusstafel. Foto: Neff

Genussbotschafterin für Neff
Gemeinsam mit drei ihrer vier Söhne betreibt Haya Molcho das familiäre Gastrouniversum NENI. Dazu zählen mittlerweile elf Restaurants, zahlreiche Kochbücher und eigens kreierte Produkte wie Hummus à la NENI. Ihr aktuelles Kochbuch „WIEN by NENI“ war Auftakt für die Zusammenarbeit mit Neff. Die Rezepte wurden erstmals auf einem Kochfeld der Marke ausprobiert, verfeinert und abgeschmeckt. Kurz darauf folgte die zweite Aktion: Anstelle eines klassischen Messe-Auftritts im Rahmen der Küchenmeile A30, hat sich die Hausgerätemarke angesichts der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr für eine virtuelle Präsentation der Geräteneuheiten entschieden. Moderiert wurden diese von einem Produktexperten der Marke. Als Kulinarik-Expertin an seiner Seite: Haya Molcho.

Kreative Rezepte
„Die Zeit mit der Familie ist mir enorm wichtig – und die genieße ich ganz besonders bei einem gemeinsamen Essen“, erklärt die Vollblut-Köchin. Dass ihr das Miteinander viel bedeutet, hat sich auch im neuen Neff-Showroom im house4kitchen gezeigt: Wer Haya während der Dreharbeiten einmal nicht beim Kochen angetroffen hat, musste nicht lang nach ihr suchen: „Die Neff Genusstafel ist genau meins. Sie ist bunt, duftet nach Kräutern und ist einfach ein Ort, an dem es ‚menschelt‘“, schwärmt sie. Neben den Food-Influencern @epifood und @backstuebchenblog wird Haya Molcho künftig für Neff Rezepte entwickeln – ihr spezieller Nuss-Strudel ist als erstes Projekt im IGTV-Format auf dem Instagram-Kanal @neff_dach zu sehen. Aktuell wird außerdem die eigene NENI Kochschule in Wien mit Hausgeräten der Marke ausgestattet.

Essen verbindet
Elena Polontchouk, Marketingleiterin von Neff, kommentiert die neue Kooperation so: „Mit Haya Molcho konnten wir eine erstklassige, internationale Köchin für uns gewinnen. Sie zeigt in aller Deutlichkeit: Gutes Essen verbindet Menschen. Und diese Verbindung ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und den kreativen Austausch!“

www.neff-home.com/de