07.12.2020

Blanco startet „Unit“-Partnerprogramm

Die kürzlich präsentierte „Blanco Unit“ bringt Armatur, Spüle und Abfallsystem inhaltlich zusammen. Das erhöht nach Ansicht von Blanco den Komfort für die Nutzer, fördert die Nachhaltigkeit in den Haushalten und erleichtert die Prozesse im Handel. Mit einem speziellen Partnerprogramm folgt nun der nächste Schritt im Vertrieb.

Stefan Bregler, Leiter Sales Marketing: „Mit dem Unit-Partner-Konzept unterstreicht Blanco seine Innovationsstärke und die Verbundenheit mit dem Fachhandel.“ Foto: Blanco

Blanco sieht sich nicht nur selbst als Spezialist für den Wasserplatz, sondern möchte auch seine Handelspartner als Experten gewinnen und sie mit einem breiten Spektrum von Werbemaßnahmen gezielt unterstützen. An dem nun präsentierten Vermarktungsprogramm „Unit-Partner“ kann jeder Handelspartner unverbindlich teilnehmen.

Gezielte Werbeunterstützung
Zur hochwertigen Präsentation der Units „drink.systems“ stehen den teilnehmenden Händlern neben Exponaten verschiedene Marketing-Pakete zur Verfügung. Diese sollen ein prägendes Markenerlebnis am Point of Sale vermitteln. Für Stefan Bregler, Leiter des Blanco Sales Marketings, ist der Schulterschluss mit den Handelspartnern von zentraler Bedeutung: „Uns ist es ein großes Anliegen, den Handel aktiv beim Verkauf der Produkte an die Konsumenten zu unterstützen.“

Training von Verkäufern und Monteuren
Das Team von Sales Marketing hat deshalb in enger Zusammenarbeit mit den Vertrieben das Unit-Partner-Konzept entwickelt. Ein wichtiger Baustein sei das Training von Beratungspersonal und Monteuren. Dabei setzt Blanco auf Schulungen vor Ort und nutzt ebenso digitale Möglichkeiten. „Mit Fachwissen, Verkaufsargumenten und Installations-Knowhow kann der Handel sich als Spezialist am Wasserplatz qualifizieren und damit bei den Konsumenten punkten“, erläutert Bregler. Für die regionale Werbung der Partner stehen darüber hinaus grafische Vorlagen für Printmedien und Online-Kommunikation zur Verfügung.

www.blanco.de

 



x