06.10.2020

Blanco-Neuheiten im virtuellen Public Viewing

Mit einem virtuellen Live-Event feierte Blanco Anfang der Woche gleich drei Premieren in einem: die Produktneuheiten für 2021, die Vorstellung der neuen Vermarktungseinheit „BLANCO UNIT“ mit dem Soda-Trinkwassersystem als tragende Basis und schließlich die digitale Präsentationsform an sich. Und die sei gut gelungen, resümiert das Unternehmen.

Schwungvolle Enthüllung einer Weltpremiere: Managing Director Lars Kreutz (rechts) schreitet zur Tat, der für deutschen Markt verantwortliche Thorsten Neelen (links) passt auf, dass alles unfallfrei über die Bühne geht. Foto: Blanco

Hinter den Kulissen des im Internet übertragenen Live-Events. Foto: Blanco

Unter den aktuellen Bedingungen habe sich der digitale Live-Event als „goldrichtige“ Entscheidung erwiesen, teilt das Unternehmen im Nachgang mit. Mehrere tausend Zuschauer seien beim digitalen Kick-off dabei gewesen. Wobei sich in manchen Küchenstudios die Mitarbeiter sogar vor Großbildschirmen zum internen Public Viewing versammelt hätten – selbstverständlich mit gebotenem Hygiene-Abstand, betont das Unternehmen.
Traditionell präsentiert Blanco seine Neuheiten im Rahmen der Herbstmesse auf Gut Böckel in Ostwestfalen. Früh entschied das Unternehmen in diesem Jahr, angesichts der Corona-Pandemie auf den beliebten Branchentreff zu verzichten, um Besucher und Mitarbeiter zu schützen.

Unterhaltsame Vorstellung
Für den Live-Event, einer gemeinsamen Veranstaltung der Vertriebsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz wurde der Ausstellungsraum am Firmensitz in Oberderdingen zum Fernsehstudio – und zur Bühne für das Präsentationsteam. Es bestand aus Managing Director Lars Kreutz in der Rolle des Moderators sowie den Marktverantwortlichen Thorsten Neelen (Deutschland), Thomas Hafner (Österreich), Christian Frank (Schweiz) und Stefan Bregler (Leiter Sales Marketing). Im interaktiven Dialog stellten sie unterhaltsam die Neuheiten vor und erläuterten deren wichtigste Eigenschaften.

Alles in einer Einheit
Höhepunkt der digitalen Neuheiten-Show war für das Unternehmen die Weltpremiere der „BLANCO UNIT Soda & Filter“. Angeboten wird sie als Premium-Komplettlösung, die sich „nahtlos“ in das Küchenleben einfüge und neue Möglichkeiten für die Küchenplanung eröffne. „BLANCO UNIT Soda & Filter“ besteht aus der 5-in-1-Armatur „Evol-S Pro Soda & Filter“, dem multifunktionalen Etagenbecken „Etagon“ und einem auf das Unit-System abgestimmten Abfallsystem „Select II Soda“.

Schnell auf den Punkt gekommen
„Nach weniger als einer halben Stunde verabschiedeten die Akteure Ihre Zuschauer mit dem guten Gefühl, in der für Blanco charakteristischen, sympathischen Art auf das Produktprogramm 2021 eingestimmt zu haben“, heißt es im Event-Fazit des Unternehmens.
Den digitalen Live-Event bezeichnet Blanco zugleich als Startschuss für eine medial breit angelegten Einführungsrunde. Hierzu zählen ausführliche Verkaufsunterlagen, aber auch eine Vielzahl an Videos sowie Online-Informationen auf der Website des Unternehmens, im Blanco Händlerportal und auf Youtube. Die Kommunikationsbausteine werden zudem von den Außendienst-Teams auch vor Ort bei den Handelskunden eingesetzt und durch umfassende Montage-, Schulungs- und Aktionsunterlagen abgerundet.
Die Aufzeichnung des digitalen Live-Events und weitere Informationen gibt es unter: www.blanco.com/neuheiten_2021

www.blanco.com