07.09.2020

Wie angekündigt präsentiert Schüller die Neuheiten für schüller C. und next125 in diesem Jahr digital. Am 3. September startete das Unternehmen die „Schüller Innovations Tour 2020“. Emotional und persönlich soll die virtuelle Tour sein. Und flexibel in der Nutzung.

Schüller will mit der „Innovations Tour 2020“ zeigen, wie digitale Messe geht. Nämlich informativ, emotional, persönlich und flexibel. Foto: Schüller

Markus Schüller, Geschäftsführer: „Mehr als eine Alternative zu analogen Präsentation der Neuheiten.“ Foto: Schüller

Das Messemotiv lässt es erahnen: Bei Schüller geht es in diesem Jahr um Farben. Konkret um das neue neuen Colour Concept. Foto: Schüller

Eine der virtuell in Szene gesetzten Highlight-Küchen aus der Collection schüller.C. Foto: Schüller

Damit hat die Schüller Möbelwerk KG eine digitale Messe konzipiert, um Besuchern aus dem In- und Ausland die Neuheiten kompakt, persönlich und bequem direkt „an den Schreibtisch zu servieren“. In puncto Information und Emotion soll die „Innovations Tour“ einer physischen Messe gleichkommen: die Präsentation greift die zentralen Chancen der digitalen Kommunikation auf ‒ sprich die Unabhängigkeit von Ort und Zeit ‒ und ergänzt diese um eine persönliche Komponente. Besucher können die Neuheiten auf verschiedene Arten digital erleben. Das Motto lautet: „Kreativität & Effizienz“.

Wie es am besten passt
Möglich ist der virtuelle Rundgang durch die Neuheiten in kleiner Runde, wahlweise in der Variante vor Ort beim Kunden im Handel oder per Videokonferenz mit dem bekannten persönlichen Ansprechpartner. Dabei wird auch auf individuelle Wünsche und Fragen eingegangen, verspricht das Unternehmen. Wer sich eigenständig und flexibel informieren möchte, dem stellt Schüller die Inhalte der „Innovations Tour 2020“ auf der digitalen Messeplattform (www.innovations-tour.schueller.de) zur Verfügung. Als ideale Ergänzung zu den Videoinhalten diene ein 360-Grad-Rundgang durch das Schüller Ausstellungscenter |s|a|c. in Herrieden. Dieses Angebot macht die Neuheiten anhand von sechs so genannten Highlight-Küchen mit Neuheitenvideos erlebbar. „Für Mehrwert sorgt ein Downloadbereich, der mit wertvollen Zusatzinformationen zur digitalen Messe aufwartet“, ergänzt das Unternehmen.

Videos mit persönlicher Ansprache
Die digitale Messe startet mit einem Einstimmungsteaser. Ergänzend dazu werden die Neuheiten der Collection schüller.C, der Premiummarke next125 sowie den Services in den verschiedenen Neuheitenvideos durch Protagonisten des Unternehmens präsentiert.
Der Neuheitenfilm der Collection schüller.C entführt in unterschiedliche Farb- und Stilwelten, entsprechend dem neuen Colour Concept. Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens präsentieren die Highlights der Collection 2021, z.B. die Speisekammer oder die „Garage“ für Saugroboter.
Entsprechend des wertigen Erscheinungsbildes von next125 werden die Neuheiten der Premiummarke in dunkel-eleganter Bildsprache atmosphärisch in Szene gesetzt. Ergänzend dazu geben die Verantwortlichen aus den Bereichen Design und Marketing einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Produktneuheiten wie dem viertürigen Einschubtürenschrank, der Insel auf Füßen oder dem Trolley. „Die markanten Entwicklungen machen deutlich, dass die Designer einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der die Küche mehr und mehr als Zentrum eines umfassenden Lebensraumes begreift“, so das Unternehmen.

Immer mehr Angebote auch digital
„Typisch Schüller“ steht über dem breiten Spektrum an Services, die das Unternehmen aus dem fränkischen Herrieden seinen Handelspartnern zur Verfügung stellt. Die Maßnahmen reichen von digitalen Planungstools bis hin zu einem maßgeschneiderten Seminarprogramm – angeboten werden diese nun auch in digitaler Form. Präsentiert werden die Services von verschiedenen Verantwortlichen in der Werksausstellung.

„Gespannt auf das Feedback der Teilnehmer“
Die Verantwortlichen von Schüller sind sich sicher, mit der „Innovations Tour“ den Nerv der Zeit zu treffen. In einer Ankündigung heißt es: „Durch die vielfältigen, umfassenden und ansprechenden Inhalte ‒ ergänzt um die Möglichkeit des persönlichen Austauschs ‒ ist dem Unternehmen eine zeitgemäße Ansprache gelungen, die dem Besucher echten Mehrwert bietet.“ Dazu wird Markus Schüller, Geschäftsführer der Schüller Möbelwerk KG, zitiert: „Mit unserer digitalen Messe gehen wir einen neuen Weg – einen Weg, der Kreativität, Mut und Vision offenbart. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer digitalen Messe den Besuchern mehr als nur eine Alternative zur analogen Präsentation der Neuheiten bieten und sind gespannt auf das Feedback der Teilnehmer.“
Besucher aus dem In- und Ausland haben die Möglichkeit, in den nächsten Wochen an der „Schüller Innovations Tour 2020“ teilzunehmen.

www.schueller.de
www.innovations-tour.schueller.de