21.08.2020

Bessere Konditionen für gute Beratung

Zum 1. Januar 2021 startet Liebherr mit einem neuen „Selektiven Vertriebssystem“. Damit wird die Beziehung zum Fachhandel neu definiert. Im Mittelpunkt steht u.a. der neue Liebherr-Performance-Rabatt. Dieser honoriert die hochwertige Präsentation der Liebherr-Produkte sowie die Beratungsqualität.

 

liebherr_steffen_nagel.jpg Steffen Nagel: „Der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel eine transparente und solide Basis geben.“ Foto: Liebherr

Anhand von europäischen Mindestqualitätskriterien werden Fachhändler im Rahmen des neuen Vertriebskonzepts für den Bezug und Verkauf des Liebherr Fachhandel-Sortiments autorisiert. Dafür wird auch das Konditionen-System angepasst. Wesentlicher Bestandteil ist der neue Liebherr-Performance-Rabatt (LPR). Dieser honoriert die hochwertige Präsentation der Liebherr-Produkte am Point of Sale. „Indem die verkäuferischen Leistungen der Fachhändler ebenso belohnt werden wie die hohe Qualität bei Beratung und Service, profitieren sowohl Fachhändler als auch Endkunden von dem neuen System“, erläutert das Unternehmen. Dazu Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH: Als Premiumhersteller für Kühl- und Gefriergeräte legt Liebherr größten Wert auf Qualität und Service. Dies gilt für die Produkte ebenso wie für den Vertrieb. Es ist uns deshalb besonders wichtig, dass wir mit dem Fachhandel partnerschaftlich und langfristig erfolgreich zusammenarbeiten.“

Sortiment in drei Gruppen aufgeteilt

Das Liebherr Fachhandels-Sortiment ist zukünftig in drei Gruppen aufgeteilt. Für eine „bestmögliche Einstufung im Zusammenhang mit dem Liebherr-Performance-Rabatt“ gelten für die Sortimentsgruppen steigende Leistungskriterien. Schon in den kommenden Tagen wird die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH (Deutschland) mit der Vorstellung des neuen Konzepts im Handel beginnen

Zusammenarbeit mit dem Fachhandel

Mit dem „Selektiven Vertriebssystem“ will Liebherr-Hausgeräte also das Qualitätsniveau in der Vermarktung in Deutschland erhöhen und zugleich die hohe Produkt- und Servicequalität für die Endkunden sichern. Grundlage dafür sei die konsequente Stärkung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.

 

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