23.06.2020

MHK-Kampagne „Küchen für Deutschland“ mit BILD.de

Einen starken Impuls für die Partner im Fachhandel. Den will die MHK Group mit einer gemeinsamen Aktion von kueche.de und BILD.de setzen. „Küchen für Deutschland“ lautet der Titel dieser Kampagne. Sie läuft vom 25. Juni bis 19. September 2020.

MHK meets BILD: diese Kooperation verspricht Reichweite. Foto: MHK

 „Nach dem coronabedingten Lockdown sind bei unseren Partnern die Geschäfte auf einem guten Niveau angelaufen“, wird Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, in einer Pressemitteilung zitiert. Gründe dafür sieht er zum einen im Nachholbedarf, zum anderen hätten die Bundesbürger die intensive Zeit zu Hause für Einrichtungspläne genutzt.
Abwarten, ob die Bereitschaft einer größeren Investition anhält, will man in Dreieich jedoch nicht. Hinzu kommt die anstehende Sommerzeit, die die Bundesbürger größtenteils zuhause verbringen werden. Das Geld, das dadurch gespart wird, steht nun für andere Investitionen zur Verfügung.

Qualität und Sicherheit statt Rabatte
Anders als Teile des Wettbewerbs, die bereits zur Wiedereröffnung mit hohen Rabatten warben, setzt die MHK Group mit der Aktion „Küchen für Deutschland“ auf Qualität und Sicherheit. Viele Menschen zögern bei hochpreisigen Investitionen bereits und sparen lieber – trotz Nullzins-Politik der EZB. Mit dem „Garantiert-sorglos-Paket“ und „für die Branchen einzigartigen Features, die in Zusammen-arbeit mit CRONBANK und Garantiedatenbank24 entwickelt wurden“, will man dieser Zurückhaltung entgegenwirken.

Heute kaufen. In einem Jahr bezahlen.
Das Aktionsprinzip ist einfach: Die Küche wird wie gewohnt geplant. Zur „Küche für Deutschland“ wird die Planung durch eine exklusive und für den Käufer kostenlose 7-Jahre-Küchengarantie auf alle Küchenmöbel und Elektrogeräte sowie durch eine zinsfreie Zahlpause von einem Jahr. Für den Kunden heißt das im Klartext: „Heute kaufen. In einem Jahr bezahlen.“ Zusätzlich kann er eine individuelle Anschlussfinanzierung sowie eine Ausfallversicherung bei Jobverlust abschließen.

Mit starker Werbepower
Beworben wird die Aktion „Küchen für Deutschland“ in einer breit angelegten Kampagne. Die vierwöchige Print- und Onlinekampagne, die am 25. Juni startet, beinhaltet unter anderem Anzeigen in den Axel-Springer-Titeln BILD, darunter drei Mal auf der Titelseite, und BILD am SONNTAG, in Titeln der Funke Mediengruppe wie myself, Donna, BILD der Frau sowie eine eigene Landingpage zur Aktion auf BILD.de. Allein die BILD-Aktivitäten erzielen voraussichtlich eine Reichweite von 40 Prozent. Mit dem Medienpaket der MHK Group, das die BILD-Kampagne um weitere acht Wochen mit Print- und zahlreichen Onlinemaßnahmen verlängert, soll die Aktion „Küchen für Deutschland“ alles in allem sogar zwei Drittel der Bundesbürger erreichen. Zusätzlich wurden für die regionale Werbung aufmerksamkeitsstarke Funkspots produziert, die die MHK-Handelspartner ganz individuell einsetzen können.

Unabhängig vom Vertriebskonzept
„Mit der gemeinsamen Aktion von kueche.de und BILD.de steht allen unseren Handelspartnern – unabhängig davon, welchem Vertriebskonzept sie angehören – eine starke Maßnahme zur Vertriebsunterstützung zur Verfügung“, unterstreicht Hans Strothoff.

www.mhk.de