20.05.2020

Thomas Frank ergänzt Geschäftsführung von Sedia

Beim Küchenzubehörspezialisten Sedia wird die Nachfolge geregelt. Nachdem Geschäftsführerin Dr. Brigitte Kornmüller jüngst ankündigte, bald kürzertreten zu wollen, wurde nun Mag. Thomas Franz zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Thomas Franz. Foto: Sedia

Dr. Brigitte Kornmüller. Foto: Sedia

Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird Dr. Brigitte Kornmüller das operative Geschäft der Küchenzubehörunternehmen HKT (Österreich) und Sedia Küchentechnik (Deutschland) Zug um Zug an Thomas Franz übergeben. Dieser sei „die ideale Nachbesetzung“. Franz, 48, ist Jurist und war zuletzt kaufmännischer Leiter bei einem internationalen Großhandelsunternehmen tätig. Dr. Kornmüller selbst wird sich auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereiten.

Eigenmarke mit entwickelt
Vorbereitet wird die Übernahme der Verantwortung schon seit mehr als einem Jahr. Im März 2019 stieß Thomas Franz als kaufmännischer Geschäftsführer zum HKT Führungsteam. In dieser Rolle begleitete er Projekte, bei denen HKT und Sedia ihre Stärken bündeln konnten. So auch die Entwicklung der neuen Eigenmarke hkt, die von Sedia auf der area30 in Deutschland präsentiert wurde (https://www.kuechenplaner-magazin.de/suche/news-detail/news/sedia-kreiert-eigenmarke-hkt/).

www.sedia-kuechentechnik.de