18.06.2020

Mit „Space Step“ bringt Blum zusätzlichen Nutzen in den Möbelsockel. Der Auszug dient als Trittfläche und schafft darüber hinaus wertvollen Stauraum. Dass auch die Gestaltungsqualität hoch ist, beweist die Auszeichnung für hohe Designqualität. „Space Step“ wurde mit dem „Red Dot Award 2020“ ausgezeichnet.

„Space Step“: Sockeltritt mit darunterliegendem Auszug und „Red Dot“-Preisträger. Foto: Blum

Produktmanager Daniel Vogel freut sich über die Prämierung mit dem begehrten Qualitätssiegel. Foto: Blum

Die Kombination aus Sockeltritt und darunterliegendem Auszug schafft zusätzlichen Stauraum und erleichtert dank Trittfläche den Zugriff auf höhergelegene Schrankebenen. Leichtes Antippen genügt, um „Space Step“ zu nutzen. Der Auszug fährt aus dem Möbel heraus und bietet einen sicheren Tritt. Mit einem Handgriff lässt sich die Trittfläche zurück ins Möbel schieben und gibt so den versteckten Schubkasten frei. Hier schafft „Space Step“ Stauraum, wo vorher gar keiner war.

Maximale Stabilität
Dass der Sockelauszug zu den Gewinnern beim „Red Dot Award“ des Jahres 2020 zählt, freut auch Blum Produktmanager Daniel Vogel: „Unsere Sockellösung wird dem wachsenden Bedürfnis nach mehr Stauraum auf weniger Wohnfläche gerecht und kann in allen Wohnbereichen und unterschiedlichen Raumgrößen realisiert werden. Das war uns auch bei der Entwicklung sehr wichtig“, gibt Daniel Vogel Einblick und ergänzt: „Neben dem Design war es eine besondere Herausforderung, unser technisches System im Sockel mit möglichst geringem Platzbedarf zu integrieren und gleichzeitig maximale Stabilität zu garantieren“.

www.blum.com/spacestep