19.06.2020

Für Dekordrucker Interprint liegt es auf der Hand: Einmal im Jahr eine Kollektion zu promoten und einen einzelnen Mega-Trend zu definieren, sei kaum noch zeitgemäß. All die vielen Streamingdienste zeigen, dass wir heute anders konsumieren: schneller, stetiger.

Foto: Interprint

Und dass sich zu jeder Zeit neue Trends abzeichnen und viele kleinere Mikrotrends bilden können. Als Antwort darauf präsentierte das Unternehmen eine neue Dekorkollektion, die eigentlich keine ist: „Press Play“.
Zugegeben, im ersten Moment klingt es ungewöhnlich. Interprint löst sich mit „Press Play“ vom traditionellen Kollektions-Konzept und wagt etwas völlig Neues. Doch so ungewöhnlich die Idee, so simpel ist sie auch. „Press Play“ ist eine sich stetig erweiternde „Playlist“ von Dekoren. „Ein zukunfts­weisender Schritt“, so das Unternehmen.

Flexibel reagieren
Damit kann Interprint nach eigenem Bekunden das ganze Jahr über flexibel und agil auf neue Strömungen und Trends reagieren. Den Auftakt im ersten Release machten die Dekore „Amberg“, „Primus“ und „Meta“, weitere kamen in diesem Frühjahr dazu. Es sind „Dekore, die den Ton angeben und Harmonien schaffen“, erläutert das Unternehmen: „Bei den Hölzern ist Eiche nach wie vor ganz weit vorne. Auch vorne und weiterhin beliebt ist der nordische Style mit Hölzern wie Birke und Buche. Metall-Anmutungen, Stein-Dekore und textile Strukturen runden den Materialmix und bieten tolle Kombinationsmöglichkeiten.

www.interprint.de