18.06.2020

Mit „Kinvaro T-Slim“ hat Grass im vergangenen Jahr den „unsichtbaren“ Möbelbeschlag um eine besondere Variante bereichert. Den Ingenieuren des Beschlägespezialisten aus Österreich ist es gelungen, die komplexe Mechanik des Dreh-Beschlags auf eine Baugröße von 12 Millimetern zu reduzieren.

Das Bewegungs-System „Kinvaro T-Slim“ wurde jüngst mit dem „Red Dot Design Award“ prämiert und ist ab sofort für den Handel erhältlich. Foto: Grass

Die neue Ausgabe des Handwerkskatalogs ist erhältlich. Foto: Grass

„Kinvaro T-Slim“ verschmilzt so mit dem Möbel zu einer konstruktiven Einheit. Das Produkt ist im April 2020 in den Handel gekommen. Grass betont: „Damit erhalten Schreiner, Möbelhersteller und andere Verarbeiter ein Bewegungs-System, mit dem sie ihren Kunden einzigartige, hochwertige Möbelstücke bieten können, die voll auf die Trends der Gegenwart einzahlen.“ Denn: „Die Möbel werden wohnlicher und transparenter, die Lebensräume verschmelzen“, so Sascha Frey, Trade Marketing Manager von Grass. „Das bedeutet auch, dass die Menschen die Sichtbarkeit der Technik reduzieren wollen. Die technischen Details sollen für Komfort im Hintergrund sorgen, aber nicht ins Auge fallen.“

Ausgezeichnet mit dem Red Dot Award
Das verdeckte Drehklappen-System Kinvaro T-Slim gehört zu den jüngeren Innovationen von Grass – ausgezeichnet wurde es jüngst mit dem „Red Dot Design Award 2020“ in der Kategorie „Product Design“. Inhaltlich ergänzt wird das neue Klappen-System durch das verdeckte Scharnier „Tiomos Hidden“. Beide Beschlaglösungen bieten eine unsichtbare Technik, die Möbeldesignern neue Möglichkeiten schafft.

Handwerkskatalog aktualisiert
Begleitet werden die Produkte von abgestimmten Service-Angeboten. Allen voran den vor zwei Jahren erstmals präsentierten Handwerkskatalog. Übersichtlich und umfassend ist darin das Sortiment gelistet, mit allen Informationen, die das Handwerk für die Planung im Tagesgeschäft benötigt. Gleichzeitig sind Print- und Online-Bereich verknüpft: Über QR-Codes gelangt der Nutzer direkt zu den Produktvideos im YouTube-Kanal von Grass und findet dort sowohl weiterführende Informationen als auch Details zu Verarbeitung und Installation. Seit März 2020 liegt nun die neue Auflage des Handwerkskatalogs vor: „Die erste Auflage hat ein neues Kapitel der Marktbearbeitung aufgeschlagen und bei unseren Kunden in Handel und Handwerk große Beachtung gefunden“, so Sascha Frey. „Die zweite Auflage wird jetzt noch besser, weil wir zwei Jahre Erfahrung und Feedback einfließen lassen konnten. Und natürlich kommt bei der aktuellen Gestaltung unser neues Corporate Design zur Anwendung.“
Auch die neue Ausgabe des Handwerkskatalogs beinhaltet wieder das im Handel erhältliche Handwerkssortiment inklusive aller Neuheiten der vergangenen beiden Jahre. In seinem Infoteil werden die verschiedenen Service-Leistungen von Grass für das Handwerk zusammenfasst. Neben Standards wie der Bereitstellung von CAD-Daten, umfangreicher Verarbeitungstechnik oder der Hilfestellung durch Online-Videos stehen hier auch die Roadshow-Busse des Unternehmens im Fokus. Sie bringen die Messe tagtäglich zu den Handwerksbetrieben der DACH-Region und können auch angefordert werden.

www.grass.at