07.07.2021

Als Assistentin der Geschäftsführung ergänzt Anika Degenhard seit dem 1. Juli das Team der Branchenorganisation DCC. Damit erhält CEO Dr. Olaf Plümer die dringend notwendige Unterstützung. Denn die Aufgaben werden immer umfangreicher.

Anika Degenhard. Foto: DCC e.V.

Das Daten Competence Center e.V. (Herford) koordiniert und fördert als unabhängiger Verein alle Bereiche der Datenkommunikation für variantenreiche und planungsintensive Möbel. Mit immer tiefer greifender Digitalisierung in Möbelindustrie, -handel und -logistik wachsen die Anforderungen an Mitglieder, Vorstand und Geschäftsleitung ebenso rasch wie der Arbeitsumfang in den Gremien
Anika Degenhard ist seit 2010 in Unternehmen der Möbel- sowie Software-Branche tätig. Mit der Doppelqualifikation Einzelhandelskauffrau und Handelsassistentin war sie für verschiedene Gesellschaften von Porta Möbel tätig. Die letzten vier Jahre war sie in Projektmanagement und Vertrieb der Diomex Dataservices aktiv und pflegte bereits Kontakte zu den DCC-Gremien ‚Arbeitskreis IDM Wohnen‘ sowie ‚AK IDM Polster‘.

Diplomatie und Durchsetzungsstärke
Besonders Dr. Plümer freut sich über diese Unterstützung: „Frau Degenhard hat nicht nur umfassende Erfahrungen mit Datenstrukturen in unserer Branche, sondern bringt auch alle Voraussetzungen mit, um den erforderlichen ‚Spagat‘ zwischen Diplomatie und Durchsetzungsstärke zu meistern und die teils gegensätzlichen Interessen unserer Akteure unter einen Hut zu bringen. Dazu wünschen wir ihr stets ein ‚glückliches Händchen‘, denn jeder Arbeitstag in unserem Netzwerk wird andere, neue Herausforderungen bringen.“

www.dcc-moebel.org