05.08.2021

Samsung baut Smart Dealer Programm aus

„Exklusive Geräte, umfangreiche Trainingsmaßnahmen und attraktive POS-Pakete.“ Diese Aspekte, sagt Samsung, prägt das „Smart Dealer Programm“. Es soll Händler beim Vertrieb von Samsung Hausgeräten unterstützen. Und das auf unterschiedlichen Wegen. Nun wird es ausgebaut.

 

Das Samsung Smart Dealer Programm verspricht teilnehmenden Händlern „eine lange Liste an attraktiven Leistungen“. Foto: Samsung.

„Händlern unsere Wertschätzung zeigen.“ Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales. Foto: Samsung

Um potenziellen Teilnehmern das Programm noch verlockender zu machen, wartet Samsung mit weiteren Vorteilen auf. Auch dieses Jahr haben die erfolgreichsten Händler die Chance auf den Titel „Smart Dealer des Jahres“. Neu hinzukommt die Auszeichnung „Schaufenster des Jahres“.

Zugriff auf exklusive Geräte
Für Samsung spielt die Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern „eine entscheidende Rolle“, ganz nach dem Motto: „Je stärker die Partnerschaft, desto größer der gemeinsame Erfolg.“ Beispielhaft für dieses Motto stehe das „Samsung Smart Dealer Programm“, das Fachhändler mit einer Reihe an Leistungen unterstützt. Neben dem Zugriff auf exklusive „Smart Dealer“ Geräte können die teilnehmenden Händler von regelmäßigen Verkaufsschulungen und exklusiven POS-Paketen profitieren. Erweiterte Service-Angebot runden das Angebot ab. „Unter anderem gibt es die Möglichkeit, an das automatisierte Bestellsystem von Samsung angeschlossen zu werden“, nennt das Unternehmen eins der Beispiele.
 
Smart Dealer des Jahres gesucht
Auf Basis der breitgefächerten Unterstützung des Samsung-Programms können teilnehmende Händler an ihren Umsatzzielen arbeiten und das eigene Team fortbilden. Dabei haben jene Händler, die in den besagten Bereichen besonders gut abschneiden, auch in diesem Jahr wieder die Chance, zum „Smart Dealer des Jahres“ gekürt zu werden. Auf den Gewinner warten unter anderem umfangreiche POS-Unterstützungsmaßnahmen durch Promotoren und Merchandiser sowie eine Kochshow für Endkunden im Markt. Im vergangenen Jahr konnte sich Reinhold Roolfs, Geschäftsführer von Euronics Roolfs in Hage, den Titel sichern.

Kreative Schaufenstergestaltung
Darüber hinaus sucht Samsung in diesem Jahr erstmals auch das „Schaufenster des Jahres“ für die Warenpräsentation im Ladengeschäft oder im Schaufenster. Die Auszeichnung richtet sich insbesondere an „Smart Dealer“, die ein kreatives Gespür dafür haben, ihr Schaufenster mit den Hausgeräten von Samsung zu gestalten. Den Sieger erwartet ebenfalls ein Kochevent, mit dem Endkunden noch stärker an das Geschäft und das Produktportfolio von Samsung gebunden werden sollen.
„Wir sind beeindruckt, wie toll unsere Handelspartner dieses herausfordernde Jahr gemeistert haben“, sagt Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales bei Samsung Electronics. „Mit der Wahl zum Smart Dealer des Jahres, die in diesem Jahr um die Wahl zum Schaufenster des Jahres ergänzt wird, wollen wir den teilnehmenden Händlern unsere Wertschätzung zeigen und uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“
 
Fotos hochladen
Beim Wettbewerb „Das kreativste Schaufenster des Jahres“ dürfen sich die Händler kreativ zeigen und Samsung Produkte aufmerksamkeitsstark im Ladengeschäft oder im Schaufenster präsentieren. Damit die Kreationen auch digital sichtbar werden, sollen diese auf den eigenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. So brauchen kreative „Smart Dealer“ lediglich bis zum 24. Oktober ein Bild ihres Schaufensters oder ihrer Warenpräsentation im Laden auf den gängigen Plattformen hochzuladen und dieses mit den dafür vorgesehenen Hashtags zu versehen – schon sind sie Teil des Wettbewerbs. Kunden können die Kreationen anschließend liken und kommentieren. Darüber, welche Warenpräsentation schließlich die Auszeichnung zum „Schaufenster des Jahres“ erhält, entscheidet die Anzahl an Likes und Kommentare, die der jeweilige Händler für seinen Schnappschuss erhält.

www.samsung.de