29.01.2020

Reddy Fachmarkt in Chemnitz setzt die Benchmark

In nur drei Monaten Bauzeit hat Reddy Küchen Chemnitz rund 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche modernisiert. Die Wiederöffnung wurde mit zahlreichen Gästen gefeiert.

 

Zur Wiedereröffnung nach Komplettumbau hatte Frank Schütz, Geschäftsführer der Reddy Franchise (Foto rechts) auch einen festlichen Blumenstrauß für Olaf und Manuela Engel von Reddy Küchen Chemnitz im Gepäck. Foto: Reddy Küchen

In seinen Grußworten würdigte Frank Schütz, Geschäftsführer der Reddy Franchise, die unternehmerische Leistung von Franchise-Nehmer Olaf Engel: „Es ist ein beeindruckender Fachmarkt geworden.“ Er zeuge vom Sinn für das Schöne ebenso wie vom Blick fürs Detail und den mehr als ausgeprägten Servicegedanken: „Damit setzt Euer Team für alle Reddy-Häuser in Europa die Benchmark.“

Küchenkauf mit Smartphone und Apps
Wie ein roter Faden zieht sich das Thema „Digitalisierung“ durch die neue Ausstellung. „Die nächste Generation Küchenkäufer wird mit Smartphone und Apps groß“, so Geschäftsführer Olaf Engel. „Diesem Trend kann und darf man sich als Unternehmer nicht verschließen.“ Mit modernen Touch-Bildschirmen und vernetzten Hausgeräten wird Reddy Küchen Chemnitz diesem Wunsch ebenso gerecht wie dem Wunsch nach einem erlebnisorientierten Küchenkauf. Die 32 Raumplanungen zeigen unterschiedlichste Küchenlösungen und verdeutlichen zugleich, dass Küchenmöbel den Ansprüchen aller Wohnbereiche gerecht werden. „Für unser Konzept, das Technik und Emotionen vereint, haben wir bereits viel positives Feedback bekommen“, berichtet Olaf Engel Engel zufrieden.

Nächste Generation schon mit an Bord
Seine Liebe zur Küche entdeckte der gelernte KFZ-Mechaniker Olaf Engel 1991. Danach machte sich der heute 55-Jährige selbstständig, verkaufte Hausgeräte und Küchen. 2009 eröffnete er schließlich Reddy Küchen Chemnitz. Die Leidenschaft für die individuell geplante Küche teilen auch die beiden Kinder. Mit ihnen steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Olaf Engels Sohn bleibt der Küchenbranche als „Anwender mit Sternen“ treu, seine Tochter möchte an der Möbelfachschule in Köln studieren und später in die Fußstapfen des Vaters treten.

www.reddy.de