29.03.2021

Neuer Geschäftsführer bei Warendorf

Fünf Jahre war Stefan Hofemeier Geschäftsführer der Warendorf Küchenfabrik GmbH. Nun wird er das Unternehmen zum 30. April 2021 verlassen. Auf eigenen Wunsch, wie es heißt. Nachfolger wird zum 1. April Ralph Kobsik.

Verlässt Küchenmöbelhersteller Warendorf: Stefan Hofemeier. Foto: Warendorf

Neuer Geschäftsführer in Warendorf: Ralph Kobsik. Foto: Warendorf

Kobsik kommt von der Nobia-Gruppe. Dort war er zuletzt als Executive Vice President und Leiter Zentraleuropa u.a. für die ewe Küchen GmbH in Österreich sowie Bribus Küchen in den Niederlanden verantwortlich. Zuvor bekleidete er viele Jahre leitende Funktionen im In- und Ausland bei der BSH Group und war gut drei Jahre als Export-Leiter beim Schweizer Hausgerätehersteller V-Zug tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Ralph Kobsik eine international ausgerichtete Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in der Küchenindustrie und in der Führung und Vermarktung von Premiumprodukten gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er zusammen mit dem Team in Warendorf das Unternehmen sehr erfolgreich weiter entwickeln wird“, wird Daniel Onggowinarso, ein Vertrauter der Gesellschafter, in einer Pressemitteilung zitiert.

Höchste Anerkennung
Onggowinarso sagt auch: „Wir bedauern das Ausscheiden von Stefan Hofemeier sehr und sprechen ihm höchste Anerkennung und Dank für seinen großen Einsatz für das Unternehmen aus. Aufgrund seiner hohen Fach- und Führungskompetenz hat er das Unternehmen und die Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten sehr erfolgreich geleitet. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“ Hofemeier kam 2016 zum Küchenmöbelhersteller nach Warendorf und gestaltete unter anderem erfolgreich den Gesellschafterwechsel im Jahr 2019. Nun wolle sich einer neuen, nicht näher genannten beruflichen Aufgabe widmen.

www.warendorf.com