19.07.2021

Wer sind die innovativsten Unternehmen Deutschlands? In der Rubrik Möbelbeschläge setzen Hettich und Kesseböhmer in einem neu ermittelten Ranking Maßstäbe. Nach Branchensieger Hettich (100 Punkte) erreichte Kesseböhmer an zweiter Stelle 70,7 Punkte.

Laut „Focus“-Magazin gehört Kesseböhmer zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Foto: Kesseböhmer

Beide Unternehmen erhalten somit als einzige Möbelbeschlaghersteller das Prädikat „Deutschlands innovativste Unternehmen“. Zusammen mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat „Deutschland Test“ bereits zum fünften Mal infolge untersucht, welche Unternehmen in Deutschland die höchste Innovationskraft besitzen. Gesichtet wurden 7.000 Unternehmen und zwölf Millionen Bewertungen
In einer Verlagssonderveröffentlichung im Juni 2021 widmet das Wochenmagazin „Focus“ dem Innovationspreis 2021 sieben Seiten und erläutert darin die Methodik der Studie. Bewertet wurden Aussagen zu Themen wie Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwick­lung, Produktneuheiten oder Technologie. Die Datenbank umfasste mehr als 400 Millionen Online-Quellen.

Beschlägeklassiker
Seit Jahren schon positioniert sich Kesseböhmer mit hochwertigen Beschlagsystemen. Der Apothekerauszug „Dispensa“, der Eckschrankbeschlag „LeMans“ und der Absenkbeschlag „iMove“ haben sich inzwischen zu Klassikern entwickelt. Zur Interzum 2021 gab das Unternehmen mit „FREEslim“ einen Ausblick auf eine zukünftige Beschlaggeneration im Oberschrankbereich. Basis bildet eine ultradünne Kraftspeichereinheit, die sich entweder platzsparend von innen auf die Seitenwand aufschrauben oder ganz darin integrieren lässt.
In Deutschland beschäftigt Kesseböhmer derzeit rund 2.700 Mitarbeiter.

www.kesseboehmer.de