20.12.2021

Metallisch glänzende Armaturen

„Metallic“ ist ein Trend, der immer wieder auflebt. Die schillernden Nuancen finden sich weniger vollflächig, vielmehr dezent in Accessoires und als Details wieder. Vor allem Armaturen wissen so zu glänzen, wie der Blick auf die Franke-Neuheiten zeigt.

Die „Atlas Neo“ (Foto) und die „Eos Neo“ hat Franke ab sofort auch in den Farben „Champagne Gold“, „Copper“ und „Anthracite“ im Portfolio. Foto: Franke

„Black is beautiful“, meint Franke: Das gilt auch für die „Eos Neo“ in „Industrial Black“. Foto: Franke

Passend zur Einrichtung lässt sich auf kühle Farbtöne wie Silber, Chrom oder Edelstahl zurückgreifen oder auf warme wie Gold, Kupfer und Bronze. Damit jeder das stimmige Armaturenmodell für sein individuelles Interieur findet, hat Franke sein Portfolio erweitert. Neben den Klassikern „Edelstahl“ und „Chrom“ sowie „Industrial Black“ gibt es metallisch glänzendes „Anthracite“, „Copper“ (Kupfer) und ein helles „Champagne Gold“. Und zwar für die massiven Edelstahl-Armaturen „Atlas Neo“ und „Eos Neo“.

Weniger Spritzer rund um die Spüle
Parallel zur Optik steckt Franke Energie in technische Details. Dazu zählt der Laminar-Strahlregler: Dieser kommt ohne Luftverwirbelungen aus und erzeugt so einen kristallklaren und leisen Wasserstrahl. Spritzer rund um die Spüle werden auf ein Minimum reduziert, es muss weniger geputzt und poliert werden. Insbesondere bei Armaturen mit hohem Auslauf erweist sich dies als überaus praktisch, denn hier prallen die Tropfen bei einem herkömmlichen Wasserstrahl fallhöhenbedingt besonders hart auf und spritzen in alle Himmelsrichtungen.

www.franke.de