23.03.2021

Marktführer nutzen digitale interzum

„Die interzum findet statt!“ Mit diesem fast schon erleichtert wirkenden Satz beginnt eine aktuelle Pressemeldung der Koelnmesse. Die interzum findet also statt. Ab 4. Mai 2021. Aber natürlich digital. Auf der Plattform interzum @home.

Die interzum, Weltleitmesse für Innenausbau und Möbeldesign, findet ab 4. Mai digital statt. Foto: Koelnmesse

Die digitale interzum @home will sich als Plattform für die Möbelfertigungs- und Innenausbauindustrie empfehlen. Die Initiatoren versprechen, dass Aussteller und Besucher die Messe völlig neu erleben. Geboten werden alle Vorteile, die sie gewohnt sind: „Austausch und Vernetzung mit Branchen-Experten, konkrete Business-Leads, vielfältige Inspirationen durch die Zukunftsmacher und Trendsetter der Branche.“ Und dies alles punktgenau zu dem Zeitpunkt, an dem die Hersteller auf Impulse für eine neue Design-Saison angewiesen sind. Aktuell haben schon eine Reihe namhafter Unternehmen ihre Teilnahme bestätigt. Zum Beispiel aus näherer Küchensicht die Anbieter Hettich, Häfele, Blum, Vauth-Sagel, Grass, Kesseböhmer, Schüco Alu Competence, Titus, Samet, Rehau, Elektra, Schattdecor, Impress, Continental und Sonae Arauco.

Mit zeitlicher Flexibilität
Die interzum @home will auch den Besuchern neue Chancen bieten. Denn gerade jetzt brauche die Branche Möglichkeiten für weltweiten Austausch und Inspiration. Das digitale Angebot sei kein bloßer Ersatz für die Präsenz, sondern böte völlig neue Perspektiven, betont die Koelnmesse. Dazu heißt es: „Mit Experten austauschen? Von Trends inspirieren lassen? Vielleicht nicht mit allen Sinnen, aber ganz entspannt und dann, wenn es zeitlich passt!“

Themen für heute und morgen
Die Online-Messematrix begleitenden Sonderveranstaltungen, insgesamt mehr als 30 Beiträge aus 11 Ländern, zielen in diese Richtung: Die Materialkonferenz materials.cologne sowie die digitalen Stages „Trends“, „Green Smart Materials“ sowie „Mattress Recycling“ greifen Themen auf, die künftige Unternehmenserfolge prägen können. Die Ausstellerbühne der „Product Stage“ sowie die regelmäßig verliehenen interzum awards sollen zusätzlich für Reichweite und Aufmerksamkeit sorgen. Für die Produkte und Lösungen der Aussteller.
Besucher und Aussteller aus Unternehmen, aber auch Medienvertreter, Multiplikatoren, Influencer oder Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltung bekommen auf den virtuellen Eventbühnen der interzum @home das aktuelle Branchenwissen geboten.

www.interzum.de