19.03.2021

Seit 1. März verantwortet Viola Linke den Bereich Communication & Brand Management bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH in Ochsenhausen. Die 54-Jährige kommt von der WMF Group GmbH. Weitere Küchenerfahrung sammelte sie bei Bauknecht / KitchenAid.

Viola Linke. Foto: Liebherr

Viola Linke, 54, verantwortete seit 2017 bei WMF in Geislingen die Bereiche globales Brand Management, Produktmarketing sowie das digitale Marketing der Premium-Marke WMF, Schaerer und Curtis für professionelle Kaffeemaschinen. Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. die Europazentrale der Whirlpool Corporation, wo sie verantwortlich für die Marken Bauknecht und KitchenAid war sowie die Bauknecht Hausgeräte GmbH. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln mit Fokus auf Marketing.
Als neue Leitung des Bereichs Communication & Brand Management folgt Viola Linke auf Silke Giessler, die das Unternehmen im September 2020 verlassen hatte.

Noch emotionaler präsentieren
Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH, kommentiert die Personalie so: „Mit Viola Linke ist es uns gelungen eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung von Liebherr zu überzeugen. Sie verfügt über Expertise sowohl im B2B als auch B2C Markenmanagement und besitzt umfassende Branchenkenntnis. Wir sind sicher, mit ihr die richtige Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir die künftigen Herausforderungen meistern und unsere Premium-Marke noch emotionaler und erfolgreicher positionieren.“

home.liebherr.com