02.02.2021

Der Vorstand des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM) hat Kirk Mangels, Kommunikationsvorstand der MHK Group, in das Gremium kooptiert. Mit diesem Schritt wolle der BVDM seine Fachkompetenz weiter ausbauen.

Kirk Mangels. Foto: BVDM / MHK

Der Diplom-Ökonom Kirk Mangels verfügt über langjährige Branchenerfahrung. 2007 begann er als Wirtschaftsredakteur beim markt intern Verlag. Ab 2008 zeichnete er unter anderem für die Redaktion Möbel-Fachhandel als Chefredakteur verantwortlich. Später gründete Kirk Mangels die verlagseigene Unternehmensberatung die Düsseldorfer mi+ Consulting GmbH und wurde ihr Geschäftsführer. Am 1. November 2013 übernahm Kirk Mangels die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) inklusive der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Seit 2018 ist er als Vorstand der Dreieicher MHK Group für die Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation, Bildungseinrichtungen und Digitalisierung zuständig.

„Bestens vernetzt“
BVDM-Präsidiumsmitglied Markus Meyer erklärt: „Kirk Mangels ist in der Branche seit über einem Jahrzehnt bestens vernetzt und mit vielen Unternehmen persönlich verbunden. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen Brancheninsider gewonnen haben, der durch seine Kooptation in den Vorstand die Arbeit des Handelsverbandes Möbel und Küchen tatkräftig unterstützt. Herr Mangels bringt durch seine verschiedenen Tätigkeiten eine hohe Handelsexpertise mit.“

Interessen des Fachhandels
Der Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) ist die berufspolitische und branchenfachliche Interessenvertretung des Fachhandels mit Möbeln, Küchen, und Einrichtungsgegenständen in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von rund 8.500 Unternehmen an rund 10.000 Standorten mit ca. 140.000 Beschäftigten. Der BVDM ist Fachverband im Handelsverband Deutschland (HDE).

www.hwb.online