23.01.2020

Häcker-Umsatz wächst auf 616 Mio. Euro

Häcker Küchen meldet für das Geschäftsjahr 2019 ein Umsatzplus von 2,3% auf jetzt 616 Mio. Euro. Mit diesem Ergebnis setzt das Unternehmen seine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung fort. 2018 waren es 602 Mio. Euro.

Der Firmensitz von Häcker Küchen in Rödinghausen. Foto: Häcker Küchen

Für den Küchenmöbelhersteller mit Sitz in Rödinghausen ist dies ein „erfreuliches Ergebnis“. Erwirtschaftet wurde es in einem „hart umkämpften Markt“. Der Exportanteil liegt bei 39% und wird nach Angaben des Unternehmens auch in Zukunft strategisch im Fokus stehen. Aktuell beschäftigt Häcker Küchen 1.761 Mitarbeiter (2018: 1.738).

Weitere Kapazitäten in Venne
Am Standort Rödinghausen bewegt sich das Unternehmen auf Kapazitätsgrenzen zu. Um das weitere Wachstum zu sichern, wird wie bereits gemeldet in ein neues, zusätzliches Werk am Standort Venne im Osnabrücker Land investiert. Dort entsteht derzeit auf einer Gesamtfläche von rund 212.000 Quadratmetern eine der modernsten Produktionsstätten für Küchen weltweit. 450 neue Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Werk, das bis zur Hausmesse im September 2020 in Betrieb gehen und die Produktionsheimat der Kollektionen systemat und systematART sein wird.

www.haecker-kuechen.de