05.07.2021

Dogan Yalin übernimmt bei rational

Dogan Yalin hat bei der rational einbauküchen solutions GmbH in Melle die Position des General Managers übernommen. Er wolle sich zuerst auf den deutschen Markt konzentrieren und personell in Service und Marktbearbeitung investieren.

Dogan Yalin. Foto: rational

Der renommierte Küchenmöbelhersteller rational ist seit April 2021 Teil der internationalen Bravat Gruppe. Janusz Palarczyk, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, freut sich über den Neuzugang im leitenden Management. In einer Pressemitteilung heißt es: „Ich kenne Dogan Yalin gut und lange. Er ist mit seinen Kenntnissen und seiner Persönlichkeit mein absoluter Wunschkandidat für diese Position.“
Vorgestellt wird der 43-jährige Dogan Yalin als ausgewiesener Vertriebsexperte mit vielen Jahren Erfahrung im Küchenbusiness; als Produktmanager, Key-Account-Manager und auch als Deutschland-Vertriebsleiter eines Küchennetzwerks. In dieser Zeit habe er mit führenden Industriemarken der Küchen- und Zuliefererindustrie in allen Vertriebsstufen zusammengearbeitet. Damit kennt er auch das Geschäft mit den Fachhandelspartnern. In der Mitteilung heißt es auch: „Dogan Yalin wird sich zuallererst auf den deutschen Markt konzentrieren: Geplant sind personelle Investitionen in Service und Marktbearbeitung am Standort Melle.“

www.rational.de