21.07.2021

Nachdem auch Softwareanbieter Carat im letzten Jahr eine Corona-bedingte Zwangspause einlegen und alle Messeteilnahmen absagen musste, freuen sich die Dreieicher in diesem Jahr wieder auf die Herbstmesse in Ostwestfalen.

Gespräche rund um die Planungssoftware: Carat im Roggenhaus auf Gut Böckel. Foto: Carat

Gesprächsstoff soll es vom 18. bis 23. September reichlich geben, denn der Marktführer im Bereich Küchenplanungssoftware hat die vergangenen 18 Monate intensiv genutzt. Geschäftsführer Andreas Günther kündigt an: „Eine große Rolle wird die CARATcloud und mit ihr die Durchgängigkeit spielen, die sich über den gesamten Prozess des Küchenkaufs erstreckt und mit intelligenten Lösungen noch mehr Effizienz und Planungsspaß bietet.“ Mehr will er dazu aber noch nicht verraten.

Noch emotionaler darstellen
Als Neuheit präsentiert die MHK-Softwaretochter auf der Herbstmesse außerdem neue Grafik- und Lichteffekte, die eine noch emotionalere Darstellung ermöglichen soll, sowie die „CARAT Live Blockverrechnung“. Die Küchenkalkulation erfolge damit in Echtzeit während der Planung, sodass die Ergebnisse – auch von Änderungen – sofort angezeigt werden, erläutert der Anbieter. Die Präsentation der Produkte „Panoramafunktion“, „Artikel-Sets“ und „Kitchen and Space“ runden das Messegeschehen ab.

Auch international vorbereitet
Seit 2013 stellt Carat im „Roggenhaus“ auf Gut Böckel aus. Erwartet wird im September – neben deutschen Fachbesuchern – auch internationale Kundschaft. „Auch wenn die Besucherzahlen sicherlich noch nicht an die der Vorjahre anknüpfen werden, sind wir auf Gut Böckel mit unserem internationalen Team vertreten, sodass jeder Besucher einen Gesprächspartner findet, der sich mit den jeweiligen Marktspezifika auskennt“, verspricht Andreas Günther.

www.carat.de