29.07.2021

Candy in der Komplettvermarktung bei Bauformat und burger

Kunden von Bauformat und burger küchen steht künftig das Sortiment der Gerätemarke Candy in der Komplettvermarktung zur Verfügung. Eine entsprechende Kooperation zwischen der baumann group und der Candy-Mutter Haier wurde nun vereinbart. Ab Januar 2022 tritt sie in Kraft.

Haben die Kooperation für die Marke Candy bei der Komplettvermarktung mit Bauformat und burger in Deutschland besiegelt: Matthias Berens (Geschäftsführer der baumann group, Foto links) und Christian Burghardt (Haier Head of Sales). Foto: baumann group

Das Versprechen der Gerätemarke Candy lautet „mehr Leistung für weniger Geld“. Damit werden auch junge Menschen angesprochen, die nach einer Küche im Einstiegsbereich suchen und schickes Design mit modernem Lifestyle verbinden wollen. Die Geräte bieten einen großen Funktionsumfang, lassen sich über WiFi vernetzen und per App steuern. Der italienische Hersteller gehört seit 2019 zum weltweit führenden Haier-Konzern und gilt als Pionier für smarte, WiFi-vernetzte Hausgeräte zum smarten Preis.

Vorreiterrolle in Deutschland
Die baumann group mit den beiden Marken Bauformat und burger ist der erste Küchenmöbelhersteller mit dem Haier eine Kooperation in der Komplettvermarktung schließt. Damit übernimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle für den deutschen Markt. Für Matthias Berens, Geschäftsführer der baumann group, bedeutet dieser Schritt noch mehr: „Als kitchen family möchten wir uns darüber austauschen können, was unsere Partner brauchen und das Feedback aus dem Handel produktiv in neue Ideen umsetzen. Das geht nur, wenn man miteinander spricht. Und mit Haier und Head of Sales Christian Burghardt, den ich persönlich schon viele Jahre kenne, klappt das ganz wunderbar. Uns verbindet, dass wir Produkte anbieten möchten, die Spaß machen und perfekt zu unseren Kunden passen – auch bei einem kleineren Budget. Mit Candy schaffen wir genau das.“

Ergänzung zur Eigenmarke BURG
Die Geräte von Candy erweitern das Portfolio beider Küchenmarken im Preiseinstiegsbereich. Mit ihrem Funktionsumfang, der Möglichkeit zur smarten Vernetzung und dem italienischen Design ergänzen sie in diesem Segment die Eigenmarke BURG. Auch mit dem Label BURG setzt die baumann group seit einigen Jahren auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

www.bauformat.de