03.09.2019

Sebastian Groesslhuber neuer CEO von Lechner

Die Geschäftsführung von Lechner ist wieder komplett. Am 1. September hat Sebastian Groesslhuber seine neue Aufgabe als Vorstand der Lechner Holding AG übernommen – neben Andrea Lechner-Meidel.

Sebastian Groesslhuber. Foto: Lechner

Der 57-Jährige Diplom-Betriebskaufmann blickt auf 16 Jahre Erfahrung im Spitzenmanagement der Büro- und Küchenmöbelbranche zurück. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von bulthaup über Alno und Rational zu Kinnarps. Während dieser Zeit baute Groesslhuber ein nationales und internationales Netzwerk an Herstellern, Verbänden, Großkunden und Händlern auf. Der mehrsprachige Diplom-Kaufmann ist laut Lechner auf die strategische Neuausrichtung von Unternehmen, mit starker Fokussierung auf den Vertrieb, spezialisiert.

www.mylechner.de