14.11.2019

90 Jahre SieMatic: das feierte der Küchenmöbelhersteller aus Löhne gleich doppelt, an zwei aufeinanderfolgenden Messeabenden mit jeweils 400 Gästen. Und die kamen aus vielen Teilen der Welt.

Der „Interior Design Contest 2019“ stieß auf große Resonanz unter den SieMatic-Partnern. Foto: Biermann

Dabei stand natürlich ganz viel Markenpflege im Raum sowie als Produktneuheit die „SLX Pure“, die 2018 in Mailand als Prototyp vorgestellt wurde und seit Sommer bestell- und lieferbar ist. Die Ausstellung in Löhne zeigte das Premiummodell in großen und kleinen Umsetzungen.

Hochkarätiger Design-Wettbewerb
Das Highlight war indes die Verleihung des „Interior Design Contest 2019“. Zu diesem Wettbewerb hatte SieMatic im Frühjahr eingeladen und erhielt von Mai bis August beeindruckende 320 Einsendungen aus 25 Ländern, die anschließend von einer international renommierten Jury gesichtet und gesiebt wurden. Voraussetzung war, dass die Projekte innerhalb der letzten vier Jahre realisiert wurden. Die „Best of“-Gewinner wurden an den Partyabenden gekürt. Der „Best-of-best“-Preisträger kommt aus Japan mit einer Planung der Stilwelt „Pure“.