15.07.2019

Nolte trauert um Gerhard Strickmann

Die Nolte Gruppe hat Abschied von ihrem langjährigen Geschäftsführer Gerhard Strickmann genommen. Dieser ist Anfang Juli im Alter von 82 Jahren gestorben.

Gerhard Strickmann starb Anfang Juli im Alter von 82 Jahren. Foto: Nolte

Gerhard Strickmann trat bereits 1957 in die Nolte-Gruppe ein und übernahm 1967 die kaufmännische Leitung bei Nolte Küchen. Von 1983 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2002 war er Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Nolte Küchen. In dieser Zeit trieb er die Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Küchenhersteller Deutschlands maßgeblich voran.
Georg Nolte, Gesellschafter der Nolte Gruppe: „Gerhard Strickmann und Nolte waren 45 Jahre lang eine untrennbare Einheit. Mit seinem unternehmerischen Weitblick war er einer der Wegbereiter des Aufstiegs und des Erfolgs unserer Küchensparte. Nolte hat Gerhard Strickmann viel zu verdanken. Meine Familie, die Geschäftsführungen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nolte Gruppe trauern um einen großen Vertreter unserer Branche. Unsere Gedanken sind in dieser Stunde bei seiner Familie und seinen Angehörigen.“