19.07.2019

Gorenje strukturiert den Vertrieb neu

Gorenje feilt an seiner Vertriebsstruktur. Der Hausgerätehersteller mit Sitz in München etabliert dafür neue Positionen und begrüßt einen Neuzugang.

Michael Berger. Foto: Gorenje

Eike Hartmann. Foto: Gorenje

Dejan Ilic. Foto: Gorenje

So ist Michael Berger als Key Account Manager seit dem 1. Juli für die Weiterentwicklung seines Kundenstamms einschließlich Neukunden-Akquise im Möbel- und Küchenfachhandel verantwortlich. Er kennt den Markt durch langjährige Tätigkeiten bei Electrolux, Candy und besonders im Möbelvertrieb.

Verkaufsleiter im Süden und Norden
Berger übernimmt die Position von Dejan Ilić, der nun die neu geschaffene Stelle des Verkaufsleiters für Süddeutschland innehat und neun Regionalmanager betreut. Gleichlautend ist Eike Hartmann als Verkaufsleiter für Norddeutschland tätig und unterstützt ein Team aus ebenfalls neun Regionalmanagern. Beide Verkaufsleiter waren bereits vorher für Gorenje tätig und bringen einschlägige Erfahrung von mehreren Stationen in der Haushaltsgerätebranche mit. Sie berichten an den Direktor Vertrieb, Jürgen Hell.

www.gorenje.de