03.08.2019

Amica wächst international und in Deutschland deutlich über dem Markt. Diese Entwicklung wird sich auf der IFA 2019 widerspiegeln: mit einer fast verdoppelten Standfläche und einem neuen Standkonzept. Es ist die zehnte Teilnahme für das Unternehmen in Berlin.

Im vergangenen Jahr wurden sie vorgestellt, jetzt ist sie lieferbar: die neue Generation Herde und Backöfen im „X-type“ und „Fine“ Design. Foto: Amica

Das „BakingPro“-System bietet einen XXL Garraum mit 77 Litern und Backblechen im XXL-Format. Foto: Amica

750 statt 400 Quadratmeter belegt Amica am bekannten Platz in Halle 7.1b (Stand 101). Dort erwarten Handel und Endverbraucher Neuheiten aus allen Produktbereichen. Eins der Highlights wird die im letzten Jahr vorgestellte und jetzt lieferfähige neue Generation der Herde und Backöfen sein. Diese gibt es wahlweise im „X-type“ und im „Fine“ Design. Das „BakingPro“-System bietet einen XXL Garraum mit 77 Litern und Backblechen im XXL-Format. Je nach Modell erreicht die Energie-Effizienzklasse bis zu A+. Auf einer Sonderfläche „Show Cooking“ präsentieren an drei IFA-Tagen Kochprofis die Vorzüge der Kochgeräte.

Hauben in Schwarz
Ergänzungen kündigt das Unternehmen für das ohnehin umfangreiche Angebot an Dunstabzugshauben an. Neu sind Modelle mit schwarzer Oberfläche und verbesserten Verbrauchswerten.
Im Segment Kühlen gibt es neue Standgeräte und neue Einbaulösungen mit Funktionen wie „NoFrost“, „FrostControl“ und „CoolBalance“ sowie getrennt einstellbaren Temperaturzonen.
Auch bei den Geschirrspülern setzt Amica nach eigenen Worten „auf noch mehr Anspruch an den praktischen Nutzen“ und füllt sein Sortiment bei Einbau- und Unterbaugeräten ebenso wie bei Standmodellen mit neuen Features auf. Ausstattungsvorteile seien Energieeffizienz A+++, „WaterSpinner“, „TurboDrying“ oder die Selbstreinigungstechnik für noch bessere Spül- und Trockenergebnisse.
Zunehmend an Bedeutung für den Hersteller gewinnt auch der Bereich Waschen und Trocknen. In diesem Segment will Amica seine Besucher mit einem Waschtrockner überraschen, der sich gerade für kleine Wohnräume anbietet.

www.amica-group.de