08.02.2019

Hettich ernennt neue Geschäftsführerin

Hettich bündelt seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten am Standort Vlotho und meldet einen Wechsel auf Geschäftsführungsebene: Peter Kuppen, 63, wurde nach 32 Jahren bei Hettich Ende 2018 in den Ruhestand verabschiedet. Neue Geschäftsführerin ist seit dem 1. Januar 2019 Catherine Courcel, 52.

Catherine Courcel. Foto: Hettich

Die aktuelle Geschäftsführung der Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG (von links): Catherine Courcel, Bernd Große-Dunker, Uwe Kreidel und Philipp Rode. Foto: Hettich

Catherine Courcel ist seit Januar 2001 in der Hettich Unternehmensgruppe. Bis 2008 war die gebürtige Französin Geschäftsführerin der Tochtergesellschaft Hettich France, südlich von Paris, bevor sie im Oktober 2008 als Group Process Manager zum Hauptsitz der Hettich Gruppe nach Kirchlengern wechselte. Im Oktober 2010 wurde sie zum Director International Business ernannt, bevor sie dann im Juni 2013 Regional Director der damals neu installierten Organisationsstruktur wurde. Sie verantwortet auch in ihrer neuen Rolle die Länder Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Korea, Großbritannien und die Türkei.
Mit ihrer Berufung zur weiteren Geschäftsführerin ist die Bündelung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten am Standort Vlotho nun „konsequent abgeschlossen worden“, teilt das Unternehmen mit. Die Geschäftsbereiche der anderen Geschäftsführer der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG bleiben von dieser Erweiterung der Geschäftsführung unberührt.

Als Assistent der Geschäftsführung begonnen
Der zum Jahresende ausgeschiedene Peter Kuppen begann seine Laufbahn in der Hettich Gruppe am 1. Oktober 1986 als Assistent der Geschäftsführung. 1989 wurde er Leiter des Produktmanagement, 1998 übernahm er die Vertriebsleitung des Geschäftsbereichs Beschläge für Büromöbel. 1999 wurde er Geschäftsführer der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG für diesen Bereich und verantwortete seit 2007 ebenfalls den Bereich Weiße Ware. Im Zuge der Konzentration der Marketing- und Vertriebsaktivitäten und der Zusammenführung der Vertriebsgesellschaften bildete er seit Anfang 2017 mit Eckhard Breitenkamp (seit 05/2018 im Ruhestand), Bernd Große-Dunker, Uwe Kreidel und Philipp Rode die Geschäftsführung der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG in Vlotho. „Unter der Führung von Peter Kuppen entwickelte Hettich sich zum weltweiten Marktführer in den Geschäftsfeldern Office Systeme und Weiße Ware“, teilt das Unternehmen mit. Diese Geschäftsbereiche hat nun Uwe Kreidel zusätzlich zu seinen bisherigen Bereichen übernommen.

www.hettich.de