27.01.2019

Severin stellt sich mit neuem Personal neu auf

Severin richtet seine Markenstrategie neu aus und verstärkt dafür sein Team in unterschiedlichen Bereichen. Seit dem Jahresstart neu an Bord ist auch Gerald Berchtenbreiter. Als Head of Sales National. Übersetzt heißt das Markenvertriebsleiter.

Gerald Berchtenbreiter. Foto: Severin

Gerald Berchtenbreiter bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung mit. Zuvor war er unter anderem bei der EK/servicegroup und bei Rewe toom Baumärkte als Vertriebs- und Verkaufsleiter tätig. Zu Severin wechselt er von der Möbel Pilipp Einrichtungs GmbH, wo er die Geschäftsführung Vertrieb verantwortete. Als Markenvertriebsleiter soll er die strategische Neuausrichtung von Severin maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sorgen.
Auch auf regionaler Vertriebsebene baut das Unternehmen das Team aus: Martin Leske ist ab dem 2. Januar 2019 der neue Regionalleiter für den Bereich Nordrhein-Westfalen. In seinen vorherigen Positionen war er zuletzt für Home Entertainment LG Electronics tätig.
Bereits seit dem 1. Dezember 2018 ist Thomas Hintz als neuer Teamleiter für die IT- Infrastruktur zuständig.

Neue Unit geschaffen
Außerdem teilt das Unternehmen mit: „Die Markenneuausrichtung von Severin erfordert es, die Unternehmensorganisation anzupassen, um die Bedürfnisse des Marktes optimal bedienen zu können. In diesem Zuge wurde mit dem Product Category Team eine neue Unit geschaffen.“
Sebastian Blome, der bereits seit vier Jahren das Produktmanagement bei Severin verantwortet, übernimmt die Position des Category Managers.
Neu im Team ist zudem der Category Manager Sven Buschmann, der zum 1. November 2018 von Hama zum Unternehmen gewechselt ist.

www.severin.de