24.01.2019

Neuer EMEA-Leiter bei Whirlpool

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Gilles Morel. Foto: Whirlpool Corporation

Morel ist seit mehr als 25 Jahren in der Konsumgüterindustrie tätig. Zumeist in leitender Funktion für Verkauf, Vertrieb, Marketing, Produktion, Forschung und Entwicklung und Einkauf. Seine Position bei der Whirlpool Corporation tritt er am 1. April 2019 an. Morel wird die Leitung der EMEA Region mit Hauptsitz in Mailand übernehmen mit rund 22.000 Mitarbeitern, einer Vertriebspräsenz in mehr als 30 Ländern und 14 Produktionsstätten in sieben Ländern. EMEA ist die Abkürzung für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika.

www.whirlpool.de