31.01.2019

Lechner stellt den Vertrieb neu auf

Fortlaufende Investitionen in die Produktion und Ausbau des Materialangebots sind zwei tragende Säulen für Lechner, um die schon heute erfolgreiche Marktposition nachhaltig und zukunftsorientiert auszubauen. An der Personalstruktur wird ebenfalls gefeilt.

Gestalten nun den Vertrieb von Lechner (Foto von links): Christian Eichenberg, Jeffry van de Vijver, Daniel Griehl, Volker Walter und Florian Abenthum. Foto: Lechner

Aktuell stellt der Arbeitsplattenkonfektionär die Vertriebsleitung Deutschland neu auf. Der Vertriebsleiter für DIY und Industrie, Florian Abenthum, ist bereits seit über acht Jahren im Unternehmen und übernimmt in 2019 zusätzlich die Führung für den Handel Deutschland Süd.
Christian Eichenberg, der die Leitung für den Handel Deutschland Mitte/Nord innehat, wird diese weiterführen und berichtet nun direkt an Daniel Griehl, der zum 1. Januar 2019 vom Bereichsleiter Marketing und Vertrieb zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb aufgestiegen ist.
Peter Fürst scheidet 2019 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Über elf Jahre lang hat er die Vertriebsleitung für den Handel Deutschland bei Lechner betreut. „Nun wird es Zeit für eine Veränderung“, heißt es aus Rothenburg o.d.T.
Als Exporteiter Süd-West ergänzt zudem Volker Walter das Vertriebsteam im Export. Walter ist schon seit mehr als 20 Jahren für Lechner tätig.

Vorstand Dirk Hollstein scheidet aus
Eine weitere Veränderung fand zum 31. Dezember 2018 auf Vorstandsebene statt. Dirk Hollstein, Vorstand der Lechner Holding AG, schied aus dem Unternehmen aus. „Aus privaten Gründen, die auch eine regionale Veränderung mit sich bringen, wird der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen nicht fortgeführt“, teilt das Unternehmen mit. Dirk Hollstein gilt als erfahrener Unternehmensstratege. Er hat die Entwicklung von Lechner von 2014 bis 2018 entscheidend mitgeprägt. „Herr Hollstein hat für und mit uns die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Auf diesen können wir nun weiter aufsetzen, um auch in den kommenden Jahren eine Spitzenposition im Markt einzunehmen“, betont Andrea Lechner-Meidel, Vorstand der Lechner Holding AG. „Das Unternehmen bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Dirk Hollstein alles Gute.“

www.mylechner.de