17.01.2019

Kersten Schulte übernimmt bei Novy

Kersten Schulte, 48, übernimmt zum 1. März 2019 die Verantwortung für die Märkte Deutschland und Österreich der belgischen Haubenmarke Novy. Er löst Nicky Hurrle als Vertriebs- und Marketingleiter ab.

Kersten Schulte. Foto: Novy

Schulte kennt die Küchenbranche von seinem Engagement bei Miele. Dort war er seit 2007 für internationales Vertriebskanalmanagement tätig. Und das in der Position des Corporate Business Development Managers. Wie das belgische Mutterunternehmen erklärt, soll die Markenbekanntheit und die Marktposition von Novy in den „Kernmärkten“ Deutschland und Österreich weiter ausgebaut werden. Dabei besteht ein „klarer Fokus“ auf dem Küchenfachhandel. Diese Zusammenarbeit soll weiter gestärkt werden.
Novy produziert und konstruiert seine Produkte im belgischen Kuurne und verfügt über ein Verkaufsbüro und ein Lager in Langenhagen, von wo aus die Märkte in Deutschland und Österreich beliefert werden.
Die Trennung von Nicky Hurrle stand bereits seit November 2018 fest. Diese erfolge im gegenseitigen Einvernehmen heißt es. Hurrle war seit 2015 für Novy in Deutschland und Österreich tätig. Er kam damals von Gutmann.

www.novy-dunsthauben.de