14.01.2019

Industrievertretung für Möbelzulieferer gründet

Zuletzt leitete Detlef Wachendorf den weltweiten Vertrieb und das Marketing von D-Beschlag, jetzt ist er mit dem Unternehmen IVDW in die Selbstständigkeit gewechselt. Unter anderem zählt Schwinn Beschläge zu seinen Kunden.
 

Detlef Wachendorf. Foto: IVDW

IVDW steht für Industrievertretung Detlef Wachendorf. Mit diesem Unternehmen startete der 51-Jährige Wachendorf zum 1. Januar 2019 in die Selbstständigkeit. Sitz ist Herford. Zunächst vertritt er die Schwinn Beschläge GmbH (Ober-Ramstadt) sowie die Marke „Valenitalia“ des italienischen Herstellers Valenext s.r.l. (Maron di Brugnera). Seine Ansprechpartner sind die Küchen-, Bad- und Wohnmöbelindustrie sowie der Großhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux. Sein Amt als Geschäftsführer bei D-Beschlag, das er von 2014 bis 2017 bekleidete, hatte er zum 1. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch niedergelegt.

Griffe und Massivholz-Auszüge
Die Marke „Valenitalia“ steht für Auszüge und Schubkästen sowie Innenorganisationselemente aus Massivholz. Schwinn stellt technische und dekorative Möbelbeschläge, in erster Linie Griffe, her.

www.ivdw.de