15.01.2019

Dein-Konfigurator stärkt den Vertrieb

Die Geschäfte laufen gut und das Unternehmen wächst. Grund genug für die Dein-Konfigurator GmbH, das Vertriebsteam auszubauen. Zum 1. Januar 2019 betreut Daniel M. Trommer im Außendienst den Norden der Republik.

Das Team von Dein-Konfigurator (Foto von links): Daniel M. Trommer (Außendienst Nord), CEO Albrecht Arenz und René Baier (Außendienst Mitte und Süd). Foto: Dein-Konfigurator GmbH

Er entlastet damit René Baier, der seit März des abgelaufenen Jahres die Vertriebsarbeit vor Ort allein geschultert hatte. Im Fokus des Vertriebs stehen die verkaufsunterstützenden Systeme „Dein-Produktfinder“, „Dein-Etikett“, der „Magic Table“ sowie der neue Polstermöbelplaner. Daniel Trommer, Jahrgang 1976, ist gelernter Kaufmann für Groß- und Einzelhandel. Er bringt Berufserfahrung aus dem Möbelhandel mit.
Während sich René Baier von nun an auf Mittel- und Süddeutschland konzentriert, kümmert sich Trommer um die Länder bzw. Hansestädte Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sowie Schleswig-Holstein.

Komplette digitale Umsetzung
Erste Eindrücke von seinem neuen Aufgabengebiet konnte Daniel M. Trommer bereits anlässlich der Neuheitenmesse von VME Union Mitte Dezember in Bielefeld gewinnen. Dein-Konfigurator zeigte hier offensiv Präsenz – sowohl mit der „Magic Table“ als auch mit „Dein-Etikett“. Beide Angebote „genossen hohe Aufmerksamkeit“, so das Unternehmen. Ein Grund sei der gemeinsam von Dein-Konfigurator und dem Einkaufsverbund entwickelte interaktive Content für Interliving-Küchen.

Denn neben ihrem Design bilden vor allem die Ausstattungen moderner Einbauküchen die entscheidenden Alleinstellungsmerkmale und Verkaufsargumente, die es am POS zu kommunizieren gilt. Die ansprechende Darstellung dieser Mehrwerte hat Dein-Konfigurator mit seinen Verkaufstools perfekt umgesetzt. Der Bereich „Küche“ ist zudem ein wichtiges Segment der Markenwelt Interliving.
Auf der LivingKitchen / imm cologne präsentiert sich Dein-Konfigurator derzeit auf Stand 016 am Boulevard.

www.dein-konfigurator.de