25.01.2019

Der Verband der deutschen Möbelindustrie (VDM) hat seine Initiative „# zuhausesein“ internationalen Bloggern vorgestellt – und zur imm/LivingKitchen eine Tour mit dem Titel „Deutsche Design Tour“ organisiert. Leicht Küchen und zeyko wurden auch besucht.

 

Unkonventionelle Trendtour mit (Foto von links) Carolin Kutzera (Geschäftsführerin und Kreativdirektorin Bretz), Ursula Geismann (Pressesprecherin Verband der Deutschen Möbelindustrie) und Pauline Junglas (Designerin Bretz). Foto: VDM

Elf deutsche Unternehmen stellten sich mit ihren Designern den Fragen der internationalen Blogger. Während des zweistündigen Rundgangs posteten die Blogger viele Fotos, Videos und Beiträge zu den einzelnen Stationen.  Allein während des Rundgangs gab es 66 Insta Stories, bei denen „# zuhausesein“ genannt wurde. Die deutsche „Design Tour“ machte auch Station bei den Küchenmöbelherstellern Leicht und zeyko. Außerdem bei den Unternehmen Thonet, e 15, Tecta, Bretz, New Tendency, Brühl, Cor, Draenert und Solid by Hülsta.

„Startschuss gelungen“
In den sozialen Medien konnten alleine die Fotos in kurzer Zeit über 2.000 Likes generieren. „Der Startschuss für die # zuhausesein-Initiative der Deutschen Möbelindustrie ist somit gelungen“, ist der Verband überzeugt. Jetzt gehe es darum, dass immer mehr deutsche Möbelhersteller die Initiative liken und teilen und unterstützen.

www.moebelindustrie.de