21.12.2018

Furniere in Holz und Stein sowie Schichtstoff, der Fingerspuren weitgehend ignoriert: Bauformat legt den Schwerpunkt in der aktuellen Kollektion auf neue Materialien und hochwertige Reproduktionen.

Bei Bauformat gesehen: Kombination von Messing und „Schwarz seidenmatt“. Foto: Biermann

Highlight der Ausstellung im September war die Front „Singapur“ in der Variante Messing, kombiniert mit dem neuen Programm „Stockholm“ in „Schwarz seidenmatt“. Natürlich mit Anti-Fingerprint-Beschichtung. Die Messingkante ist echt.

Modulare Preisgestaltung
Frischen Wind bringen aber auch erstklassig lackierte Unikat-Fronten und Metall in die Kollektion. In die gleiche Richtung zielt die neu eingeführte Beleuchtung der zweiten Griffleiste bei den Grifflosküchen. Weitere Neuheit: Quarzgrau ist jetzt durchgängig über bestehende Programme hinweg erhältlich. Dazu passend gibt es einen neuen Designkorpus. Dieser ist ohne Aufpreis planbar. Grundsätzlich bietet Bauformat die Wahlmöglichkeit zwischen einem Standardkorpus in Weiß und der Ausführung mit einheitlichem Dekor gegen Mehrpreis. Das soll Planern auch weiterhin eine „modulare Preisgestaltung“ ermöglichen.

www.bauformat.de