22.12.2018

Metallische Fronten sind Mode, vielleicht sogar ein stabiler Trend. Auch Edelausstatter eggersmann gestaltet damit. Aber wie es sich für die Produktschiene „Unique“ gehört natürlich in echt.

3 mm Messing massiv. Foto: Biermann

Auf Gehrung geschnitten: Passepartout aus Naturstein für die Nische. Foto: Biermann

Und das mit gewachsten 3 mm starken massiven Messingfronten und ebenfalls echtem Messing auf dem Arbeitsblock. Das ist höchste Küchenbaukunst. Naturstein (Bianco Horizonte Leather) für die Insel und auf Gehrung geschnitten für das Nischenpassepartout setzt diesen Anspruch fort.

Zahlreiche Details verbessert
Darüber hinaus haben Geschäftsführer Michael Wunram und sein Team zahlreiche technische Details für die aktuelle Kollektion verbessert (z.B. Salice „Air“ Scharniere für Glasrahmenfronten) und neue Frontprogramme eingeführt: u.a. Fenix in Schwarz, Lärche geräuchert, Alu Bronce eloxiert... und Messing lackiert. In der Summe zeigte eggersmann auf erweiterter Ausstellungsfläche sieben neue Küchen.

Fertigung wird erweitert
Aktuell ist das Unternehmen im In- und Ausland erfolgreich unterwegs. Deutschland sei im vergangenen Jahr sogar der größte Wachstumsmarkt gewesen, so Michael Wunram. Innerhalb der beiden nächsten Jahre will eggersmann eine weitere Halle am Firmenstandort in Betrieb nehmen. Mit 3.000 qm Fläche.

www.eggersmann.com