29.12.2018

Brigitte zeigt sich immer wieder anders

Während in den vergangenen Monaten hinter den Kulissen von Brigitte Küchen viel über die Situation des Unternehmens und die angelaufenen Restrukturierungen diskutiert wurde, geht auf der Ausstellungsbühne alles einen scheinbar gewohnten Gang.

Gewolltes Durcheinander in wohnlichen Brauntönen. Foto: Biermann

Unter der Leitidee „Kombinieren ist die sinnvolle Verbindung unterschiedlicher Dinge“ wurden aktuell die Themenwelten „Pure Emotion“, „Global Spirit“ und „Fascination“ inszeniert. Und das immer wieder anders. Prägnantes Beispiel ist die hier abgebildete Planung aus der Themenwelt „Global Spirit“. Dabei kommt die Front Sinus in „Espresso“ und dem neuen Ton „Toffee“ zum Einsatz. Und das mit unterschiedlichen Türmaßen und ungleichmäßiger Aufteilung. Dieses „Durcheinander“ ist gewollt und orientiert sich an Beispielen aus der Architektur. „Nach dem langen Trend der Symmetrie ist dies eine willkommene Abwechslung, die auch im Möbel eine neue moderne Optik bringt und durch die Farbigkeit besonders punktet“, sind die Produktentwickler überzeugt.

www.brigitte-kuechen.de