27.08.2018

Mit Begeisterung und Emotion überzeugen

Rezepte für erfolgversprechende Maßnahmen zur Kundenbindung – die stellt die Verbundgruppe KüchenTreff auf der area30 vor. Die von Geschäftsführer Franz Bahlmann formulierte Leitidee dazu lautet: „Küchen verkauft man durch Emotion.“

Planen am SmartTable: Auch das demonstriert KüchenTreff auf der area30. Foto: KüchenTreff

In einem Marktumfeld mit vielen vergleichbaren Angeboten findet die Differenzierung nicht mehr nur über das Produkt statt. Den Unterschied mache das Gefühl, das der Kunde beim Besuch im Küchenstudio hat – und zwar vom ersten Eindruck über die Beratung bis hin zur Küchenmontage. „Der Kunde von heute kommt gut informiert und mit einer klaren Vorstellung in den Handel, ist gleichzeitig aber auch aufgrund der zahlreichen Produkte sehr viel unschlüssiger. Wie dieser Kunde mit Begeisterung und Emotion gewonnen werden kann, werden wir auf der area30 zeigen“, kündigt Franz Bahlmann an.

Der interaktive Beratungstisch
Eines der Werkzeuge, die KüchenTreff für seine Händler entwickelt hat, ist der SmartTable. Der Verkäufer kann seinen Kunden damit problemlos in den Gestaltungsprozess integrieren und der potenzielle Käufer wiederum kann seine Wunschküche visualisieren. Kurz: Der Küchenspezialist erhält ganz neue Möglichkeiten, seine Leistungen aufzuzeigen und emotional darzustellen.

Kooperation mit einer Premium-Marke
Neu ist die exklusive Kooperation mit einer „angesehenen Premium-Marke“. Diese Zusammenarbeit soll unter anderem eine Hauptrolle im vierten Quartal spielen, als besondere Aktion von KüchenTreff für seine Händler. Worum es dabei geht, bleibt bis zur Messe ein Geheimnis.

www.kuechentreff.de