24.07.2018

Dr. Daniel C. Schmid gründet Beratungsunternehmen

Sein Abschied als Kommunikationsvorstand der Verbundgruppe MHK erfolgte Ende vergangenen Jahres abrupt. Nun meldet sich Dr. Daniel C. Schmid zurück: Mit einem Beratungsunternehmen für Marketing und Kommunikation. Zu den ersten Kunden zählt auch die Koelnmesse.

Dr. Daniel C. Schmid. Foto: Five Senses Communication

„Five Senses Communication“ nennt Dr. Schmid sein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt. Was soviel bedeutet wie „Kommunikation mit allen Sinnen“. Ziel sei es, Unternehmen im Spannungsfeld zwischen digitaler Information und emotionaler Kundenansprache zu beraten. Denn die richtige Kundenansprache werde aufgrund der Digitalisierung und des Wertewandels bei den Verbrauchern immer mehr zur Herausforderung. „Five Senses Communication“ unterstützt seine Kunden „vom modernen E-Mail-Marketing, über die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, bis hin zur emotionalen Kundenansprache am Point of Sale.

LivingKitchen-Besucher emotional ansprechen
Das von Dr. Schmid gegründete Beratungsunternehmen besteht aus jungen IT- und Online-Marketingspezialisten sowie aus erfahrenen Marketing- und Kommunikationsexperten. Zum Kundenkreis gehören aktuell mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Besonders freut den Agenturchef, dass die Koelnmesse GmbH einer seinen ersten Kunden ist. Schmid unterstützt die Messen imm cologne und LivingKitchen bei den Themen Kommunikation und emotionale Besucheransprache.

www.fs-communication.de