18.07.2018

Für Liebherr-Hausgeräte dreht sich auf der IFA 2018 vom 31. August bis 5. September alles um das Motto „New Thinking“. In Halle 2.1 (Stand 201) präsentiert der Kältegerätespezialist neue technische Innovationen und individuelle Design-Lösungen.

213 cm hoch: Die neuen Monolith-Geräte machen Eindruck. Sie werden auf der IFA nun erstmals in Deutschland gezeigt. Foto: Liebherr

Premiere feierten die Monolith-Geräte von Liebherr erst kürzlich auf der Eurocucina in Mailand. Foto: Liebherr

Steffen Nagel, Geschäftsführer Vertrieb (Global) der Liebherr-Hausgeräte GmbH: „Imposante Frischezentren kreieren.“ Foto: Liebherr

„Wie ‚New Thinking‘ unseren Alltag heute und in Zukunft begleitet, kann bei uns auf dem Messestand hautnah miterlebt werden“, verspricht Steffen Nagel, Geschäftsführer Vertrieb (Global) der Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Wir laden unsere Besucher ein, uns auf dem Weg vom Büro über den Supermarkt nach Hause zu begleiten, um live zu erleben, wie unsere digitale Lösungen helfen, Lebensmittel im Alltag smarter zu organisieren. Dabei helfen wir, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und geben den SmartDevice-App-Nutzern schon beim Einkauf wertvolle Tipps für eine gesunde Ernährung und leckere Rezeptvorschläge.“

Imposante Frischezentren
Ein weiteres „Paradebeispiel“ für das Messemotto „New Thinking“ seien auch die neuen Monolith-Geräte mit ihren beeindruckenden Dimensionen von 213 cm Höhe und unterschiedlichen Breiten. Nach der Europapremiere auf der Eurocucina in Mailand präsentiert Liebherr die Monolith-Reihe nun auf der IFA erstmalig in Deutschland. „Die Geräte können je nach Kundenwunsch zu imposanten Frischezentren kombiniert werden. Dabei verbindet die Monolith-Reihe modernste Kühltechnologie mit elegantem Design, luxuriöser Ausstattung und zukunftsorientierter SmartDevice-Technologie“, sagt Steffen Nagel.

Für den individuellen Lifestyle
Mit MyStyle bietet Liebherr zudem die Möglichkeit, ein Kühlgerät individuell zu gestalten. „Damit setzen wir ganz neue Maßstäbe in puncto Individualisierung. Unsere Kunden entscheiden nicht nur über die Innenausstattung oder das Material ihres Kühlschranks, sondern gestalten auch das Außendesign ganz nach ihrem persönlichen Geschmack – einzigartiger geht es kaum“, erläutert Nagel. „So können neben Material und Farbe auch persönliche Fotos oder Sprüche den Kühlschrank verschönern.“ Neben dem kompakten Kühlgerät zum Selbstdesignen wird auf der IFA erstmals auch eine Kühl-Gefrier-Kombination vorgestellt, die ganz auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten werden kann.

www.liebherr.com