13.07.2018

Klaus Speck und Bernd Siekiera übernehmen bei Euroteam

Eine Ära geht bei Euroteam zu Ende: Der langjährige Geschäftsführer Erhard Umstätter hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Nachfolge übernehmen Klaus Speck und Bernd Siekiera. Beide wurden zu Geschäftsführern ernannt.

Die neuen Geschäftsführer Klaus Speck (links) und Bernd Siekiera (rechts) von EUROTEAM mit Ernst-Martin Schaible, dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von DER KREIS. Foto: DER KREIS

Ernst-Martin Schaible hob die besonderen Verdienste von Erhard Umstätter hervor, der das Thema Zentralregulierung und KE Leasing bei DER KREIS tatkräftig aufgebaut hatte und bedankte sich für dessen Engagement. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer vom Euroteam war Erhard Umstätter Mitglied des Verwaltungsrates von DER KREIS und Prokurist bei der Einkaufsgesellschaft für Küche & Wohnen mbH.

Geschäftsführung geteilt
Klaus Speck und Bernd Siekiera wurden zu Geschäftsführern des DER KREIS Zentralregulierers ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte mit separaten Aufgabengebieten: Klaus Speck ist für die Zentralregulierung Markt, betriebswirtschaftliche Beratung von Mitgliedern, Marketing/Vertrieb, Unterstützung des Vertriebs von DER KREIS und als Projektleiter für den Ausbau der Finanzdienstleistungen bei DER KREIS verantwortlich. Die Aufgaben von Bernd Siekiera beinhalten die Bereiche Zentralregulierung Marktfolge, Vertragswesen, Debitorenmanagement, Delkredere, Zahlungsverkehr, Buchhaltung, EDV, KE Leasing und Factoring.

www.derkreis.de