11.04.2018

Wegmann übernimmt Gesamtvertriebsleitung bei berbel

Seit dem 1. April 2018 verantwortet Markus Wegmann den Gesamtvertrieb bei der berbel Ablufttechnik GmbH in Rheine. Der 48-jährige Wegmann gehört dem Unternehmen seit dem 1. September 2017 an. Er kam von Franke.

Peter Ahlmer (links) und Frank Markus Wegmann. Foto: berbel

„Die Zusammenarbeit mit Markus Wegmann ist sehr zielorientiert und stark von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Sein Branchen-Know-how, Engagement und Netzwerk haben ihn in den letzten Monaten zu einer tragenden Säule des Unternehmens gemacht“, kommentiert berbel-Geschäftsführer Peter Ahlmer die nun vollzogene Beförderung.
Markus Wegmann zur Seite stehen zwei inländische Außendienstteams, die von Guido Wöhrlin im Süden und von Zoran Cikes im Norden geführt werden sowie berbel Vertriebsmitarbeiter für die Nachbarländer. Anette Janssen, Vertriebsinnendienstleitung, und Matthias Pieper, Projektleiter und Hausgebietsrepräsentant, ergänzen das berbel Vertriebs Team.

Langjähriger Branchenprofi
Markus Wegmann ist seit 1992 in der Möbel- und Küchenbranche tätig und verfügt über fundierte Vertriebs- und Führungserfahrungen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war bis August 2017 für die deutsche Tochtergesellschaft der Franke Gruppe (Division Kitchen Systems) tätig. Nach Stationen als Regionalverkaufsleiter Süd und stellvertretender Verkaufsleiter Handel verantwortete er bei Franke seit September 2011 die Vertriebsleitung Handel für Deutschland, Österreich und Luxemburg.

www.berbel.de