09.05.2018

Naturstein im grünen Dschungel

Einer exotischen Dschungelwelt glich der Strasser-Stand auf der Eurocucina. Dabei war die Inszenierung ganz auf die Luxus-Kücheninsel ST-ONE ausgerichtet. Dargestellt mit neuen Steinen, neuem Innenleben und neuen Dimensionen.

ST-ONE heißt die Luxus-Insel aus Naturstein. Auf der Eurocucina zog sie zahlreiche begehrliche Blicke auf sich. Foto: Biermann

Aktuell bietet Strasser die exklusive Kücheninsel in sieben Natursteinausführungen an. Neu sind die Farben „Antarctic“ und „Cosmopolitan“. „Antarctic“ ist ein wie Marmor anmutendes Quarzit Gestein aus Brasilien. Die helle Tönung und die einzigartige zarte Zeichnung erinnern an die kühle Eleganz einer Gletscherlandschaft. Mit einer ruhigeren Struktur in sanften Brauntönen zeigt sich „Cosmopolitan“ als unkomplizierter Partner für zeitlos elegantes Küchendesign. Auch dieser Naturstein stammt aus Brasilien.
Die Korpusse und Laden von ST-ONE sind aus Massivholz gefertigt und dadurch leicht und sehr stabil. Neben Eiche geräuchert stehen nun auch Eiche natur hell und Nussbaum zur Auswahl. Außerdem ist ein neues Leder in der Farbe Beige für die Ladenböden erhältlich. Planbar ist ST-ONE in fünf Standardgrößen. Und das mit einer Tiefe von 110 Zentimetern und Korpusbreiten von 60 oder 70 Zentimetern bzw. 80 oder 90 Zentimetern.

ST-ONE auch in den USA
In den Kernmärkten Österreich, Deutschland und der Schweiz sind laut Strasser bereits 25 exquisite Schauräume mit ST-ONE ausgestattet. Anfang des Jahres lieferte das Unternehmen sogar erste Exemplare nach New York, Florida und Shanghai. Die Naturstein-Unikate haben hier so etwas wie eine Botschafter-Funktion und sollen den Markt auch für Küchenarbeitsplatten „made bei STRASSER“ öffnen. Bei Küchenarbeitsplatten können Kunden zwischen 25 Natursteinen in polierter Ausführung und 24 Natursteinen im „Leather Look“ wählen. Seit dem Vorjahr werden die schönsten Natursteine in der „Supreme-Linie“ angeboten.

www.strasser-steine.at