04.05.2018

Gegen Übergewicht, für eine gesunde Ernährung

Der FC Barcelona macht mit, die britische Schauspielerin Lisa Faulkner – und der italienische Spitzenkoch Alessandro Borghese auch. Hausgerätehersteller Beko setzte seine Kampagne „Eat Like A Pro“ auf der Eurocucina fort. Es geht um die gesunde Ernährung.

Botschafter für gesundes Essen auf der Eurocucina (Foto von links) Alessandro Borghese, Lisa Faulkner, Zeynep Yalim Uzun und Dr. Antonia Lizárraga. Foto: Beko

Mit der globalen CSR-Kampagne „Eat Like A Pro“ möchte Beko Eltern für die gesunde Ernährung ihrer Kinder sensibilisieren. Foto: Biermann

Alessandro Borghese weiß, wie man gesund kocht. Dass dies auch besonders delikat sein kann, demonstrierte er ganz praktisch auf der Eurocucina. Die Kochshows waren ständig dicht umlagert. Foto: Biermann

Alessandro Borghese, Juror der italienischen Ausgabe des Kinderkochwettbewerbs „MasterChef Junior“, stellte auf dem Messestand spezielle Rezepte vor. Dass diese in Sachen „gesunde Ernährung“ förderlich sind, bekam er von prominenter Stelle bestätigt: von Dr. Antonia Lizárraga, Ernährungsberaterin des FC Barcelona. Die exklusiven Rezepte wurden im Rahmen der globalen CSR-Kampagne „Eat Like A Pro“ von Beko kreiert. Diese Kampagne möchte auf die weltweit rapide wachsende Zahl von übergewichtigen Kindern aufmerksam machen, Eltern für die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung sensibilisieren und sie ermutigen, sich an den Essgewohnheiten der Profispieler vom FC Barcelona zu orientieren.

Weltweites Problem
Durch Prävention und Aufklärung möchte Beko einen Beitrag leisten, dem anhaltenden Trend von Übergewicht bei Kindern entgegenzuwirken. Wie die neuesten Produkte von Beko zu einer gesunden Ernährung beitragen können, erläuterte Zeynep Yalim Uzun, Chief Marketing Officer von Beko. Sie sagte: „Sollte der aktuelle Trend anhalten, wird die Zahl der übergewichtigen Kinder und Kleinkinder bis 2025 auf 70 Mio. ansteigen. Übergewicht bei Kindern ist ein weltweites Problem und wir bei Beko engagieren uns dafür, dieser bedenklichen Entwicklung durch innovative Technologien zur Erleichterung einer gesunden Ernährung sowie durch Aufklärungsarbeit entgegenzuwirken.

Geräte praktisch kennenlernen
Auf der Eurocucina stellte Beko zudem sein umfangreiches Produktsortiment vor und bot Messebesuchern die Gelegenheit, dies auch ganz praktisch im Rahmen von Vorführungen kennenzulernen. Beko sieht es als seine Mission an, „Verbraucher zu einem gesunden Lebensstil zu inspirieren und ihnen den Alltag zu erleichtern“. Funktionen wie die „EverFresh+“-Technologie in Kühlschränken sollen dies unterstützen. Diese separaten Schubladen verfügen über spezielle Luftkanäle. Im Ergebnis bleiben Obst und Gemüse bis zu dreimal länger frisch, verspricht der Hersteller. Eine gesunde Ernährung erleichtern soll auch die Dual Cooling-Technologie „NeoFrost“. Dieses Feature gehört zur Ausstattung der hochwertigen Kühl-/Gefrierkombinationen und sorgt durch zwei separate Kühlkreisläufe für optimale Bedingungen in den Kühl- und Tiefkühlfächern. Der erste Kühlkreislauf dient der Aufrechterhaltung einer hohen Luftfeuchtigkeit im Kühlfach, sodass Lebensmittel lange frisch bleiben. Das zweite System im Gefrierschrank zieht feuchte Luft ab und verhindert so die Entstehung von Eis. Durch die Trennung beider Systeme bestehe keine Gefahr der gegenseitigen Geruchsübertragung zwischen Kühl- und Gefrierfach, so Beko.

www.beko.com/eat-like-a-pro
www.beko-hausgeraete.de