21.03.2018

Wohlhauser löst Zschokke an der Franke-Spitze ab

Veränderung an der Spitze der Franke Gruppe: CEO Alexander Zschokke hat sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens entschlossen, Franke zu verlassen. Sein Nachfolger Patrik Wohlhauser übernimmt die Führung der Franke Gruppe ab dem 19. März 2018.

Patrik Wohlhauser, neuer CEO der Geschäftsleitung der Franke Gruppe. Foto: Franke

Alexander Zschokke war seit Januar 2013 CEO von Franke. Sein Nachfolger Patrik Wohlhauser kommt von der Wittur Holding GmbH, einem weltweit führenden Hersteller und Zulieferer von Komponenten für den Aufzugsbau. Dort stand er als CEO an der operativen Spitze. Davor hat der 53-jährige Schweizer 15 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen für Evonik beziehungsweise zuvor für Degussa gearbeitet. Patrik Wohlhauser besitzt einen Master in Betriebswirtschaft der Universität Freiburg, Schweiz.
„Wir danken Alexander Zschokke für seine ausgezeichnete Arbeit und dafür, dass er so lange im Amt blieb, bis wir einen Nachfolger gefunden hatten“, wird Michael Pieper, Eigentümer und CEO der Artemis Group, zu der die Franke Gruppe gehört, in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.

www.franke.com