07.03.2018

Tümmler löst „Ruheständler“ Bruns bei Gaggenau ab

Er war viele Jahre das Gesicht von Gaggenau, jetzt geht Peter Bruns in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Geschäftsführer der BSH-Premiummarke wird Marco Tümmler, bislang Vertriebsleiter für den Möbel- und Küchenfachhandel der Konzernschwester Siemens Hausgeräte.

Peter Bruns. Foto: BSH

Marco Tümmler. Foto: BSH

Daniel Engelhard. Foto: BSH

Stattfinden wird der Wechsel zum 1. August 2018. „Wir danken Peter Bruns für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz für die BSH und insbesondere die Marke Gaggenau“, betont Volker Klodwig, Vertriebsleiter Zentral- und Osteuropa bei der BSH. „Unter Bruns‘ Führung hat sich die Marke Gaggenau sehr erfolgreich weiterentwickelt und dabei ihr Profil geschärft. Wir werden Peter Bruns im Sommer mit einem lachenden und einem weinenden Auge in seinen neuen Lebensabschnitt verabschieden. Gleichzeitig freuen wir uns auf Marco Tümmler, der die Marke unter den besten Voraussetzungen übernimmt.“
Tümmler bringt langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Positionen im Vertrieb für die Hausgerätemarke Siemens mit. Seit 2006 ist er als Vertriebsleiter für den Möbel- und Küchenfachhandel in Deutschland verantwortlich.
Daniel Engelhard übernimmt die Funktion von Marco Tümmler als Vertriebsleiter Siemens Hausgeräte für den Möbel- und Küchenfachhandel. Engelhard war zuletzt als Geschäftsleiter für Bosch Großgeräte in Österreich tätig und übergibt seine Aufgaben an Stefan Regel.

www.gaggenau.com