26.02.2018

Paralympics-Sieger bei der KüchenTreff-Eröffnung

Sven und Katja Hunnius haben in Münster den ersten KüchenTreff in der Stadt eröffnet. Zahlreiche Gäste feierten mit, darunter der mehrfache Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter Heinrich Popow.

Inhaber Sven Hunnius präsentiert im neu eröffneten KüchenTreff Münster den interaktiven Beratungstisch „Active Table“. Foto: KüchenTreff

„Willkommen Zuhause“ – der KüchenTreff-Slogan prägt jetzt auch in Münster das Stadtbild. Foto: KüchenTreff

Sven und Katja Hunnius (KüchenTreff Münster, Foto Mitte) im Gespräch mit Paralympic-Olympionike Heinrich Popow (Foto rechts). Der Name der Frau links im Foto ist nicht bekannt. Foto: KüchenTreff

Gut besucht: Die neue Ausstellung zeigt auf 400 qm Küchen für alle Lebenslagen. Dank einer angeschlossenen Schreinerei können individuelle Wünsche erfüllt werden. Foto: KüchenTreff

Im Netz gefunden: Vor der Fertigstellung des neuen Gebäudes, wurden die Kunden im Container empfangen. Eine Musterküche gab es bereits. Bildschirmfoto: Quelle Google

Auf 1200 Quadratmetern erfüllte sich das Betreiberpaar seinen Traum von einer Ausstellung, in der Interessenten hochwertige Küchen durch fachkundige Beratung vorgestellt bekommen. Zum Eröffnungswochenende 9./10. Februar hatten die beiden besonderen Besuch: Heinrich Popow, mehrfacher Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter, gab Autogramme und ließ sich mit seinen Fans fotografieren.

Im Container begonnen
Die Geschichte des KüchenTreff Münster begann unter erschwerten Bedingungen: Während der Bauphase des jetzt eingeweihten Gebäudes war es das kleinste Küchenstudio in der Geschichte des Verbands. Sven und Katja Hunnius starteten ihr Küchenstudio im Mai 2017 aus einem Container heraus. Sogar eine Musterküche war darin montiert. Trotzdem war die Freude groß, als die Bauarbeiten am richtigen Küchenstudio Anfang des Jahres beendet waren und am 9. und 10. Februar 2018 die offizielle Eröffnung gefeiert werden konnte. Ein voller Erfolg, was nicht zuletzt auch an Heinrich Popow lag, wie Sven Hunnius betont. „In unserem neuen Küchenstudio wollen wir mehr als andere geben – das verbindet uns mit ihm.“

Immer etwas mehr
„Immer etwas mehr als andere“ – so lautet nämlich das Motto von Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter Popow. Dem deutschen Leichtathleten wurde als Neunjähriger das linke Bein bis zum Oberschenkel amputiert. Für Popow war das kein Grund zum Aufgeben. Im Gegenteil: Bei den Paralympics 2012 in London gewann er Gold im 100-Meter-Sprint. 2016 in Rio holte er die Goldmedaille im Weitsprung. In beiden Disziplinen hält er aktuell den Weltrekord.
Wie populär der Leichtathlet ist, ließ sich am Eröffnungswochenende des KüchenTreff Münster sehen: Seine Fans erschienen zahlreich – und auch die Besucher, die noch nicht von ihm gehört hatten, zeigten sich von der Medaillenkollektion beeindruckt. „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Heinrich Popow zur Neueröffnung bei uns begrüßen durften“, so Sven Hunnius.

Spende für die Kinderkrebshilfe Münster
Neben dem prominenten Gast erwartete die Besucher in Münster ein buntes Rahmenprogramm. Frisch gebackene Reibekuchen, Waffeln und Häppchen aus den Showküchen sorgten für das leibliche Wohl. Und auch ein Kinderprogramm war geplant: Am Freitag gab es ein kostenloses professionelles Fotoshooting und am Samstagnachmittag freuten sich die kleinen Gäste über einen Ballontwister, Glitzertattoos und Kinderschminken. Alle Aktionen dienten dabei einem guten Zweck. „Wir wollten die Neueröffnung nutzen, um die Kinderkrebshilfe in Münster zu unterstützen“, erzählt Sven Hunnius. Statt um Geschenke bat man also um Spenden – und die kamen reichlich. 1.625,73 Euro kamen an den beiden Tagen zusammen und hinzu kamen weitere 500 Euro, die ein ganz besonderes Trikot von Heinrich Popow einbrachte. „Herr Popow stellte uns das Trikot vom Qualifikationslauf für die spätere Goldmedaille über 100 m in London zur Verfügung“, so Sven Hunnius. „So konnten wir der Kinderkrebshilfe Münster e.V. insgesamt 2125,73 Euro überweisen.“

Die Küche als Herzensangelegenheit
Bei allen Aktionen kam der eigentliche Hauptdarsteller nicht zu kurz: Münsters erster KüchenTreff. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die 22 Ausstellungsküchen zu besichtigen und von Eröffnungsangeboten zu profitieren. Auf einer Ausstellungsfläche von über 400 m² präsentieren Sven und Katja Hunnius mit ihrem Team Küchen für jede Lebenslage. Auch eine eigene Schreinerei gehört zum 1.200 m² großen, neuen Küchenmarkt. Hier entstehen individuelle Lösungen für die eigene Küchenausstellung, aber auch Maßanfertigungen für Kunden. In die Einrichtung des Küchenstudios flossen die langjährige Branchenerfahrung von Sven Hunnius, der unter anderem im internationalen Vertriebsteam von Nobilia gearbeitet hat, mit ein. „Für uns ist das Thema Zuhause zentral“, erklärt Sven Hunnius. „Als wichtigster Raum der Wohnung ist die Küche eine Herzensangelegenheit. Diesen Stellenwert wollen wir schon im Küchenkauf deutlich machen und erreichen, dass unsere Kunden sich bei uns wie zu Hause fühlen – und natürlich eine Küchen finden, die perfekt zu ihnen passt.“

www.kuechentreff.de
www.kuechentreff-muenster.de